Gründung Netzwerk für Gute Arbeit Friedrichshain-Kreuzberg am 6. Oktober
Pressemitteilung Nr. 197 vom 02.10.2020
Am 6. Oktober, am Vortag des Welttags für menschenwürdige Arbeit, wird im Dienstgebäude Kreuzberg das Netzwerk für Gute Arbeit Friedrichshain-Kreuzberg gegründet.
Knut Mildner-Spindler, Bezirksstadtrat für Arbeit, Bürgerdienste, Gesundheit und Soziales erläutert:
„Mit der Gründung des Netzwerks für Gute Arbeit lösen wir ein Versprechen des Bezirksamts gegenüber Gewerkschaften und Beschäftigten ein: die Entwicklung eines Forums zum Austausch und zur Diskussion arbeitnehmerrelevanter Fragestellungen im Bezirk. Behördenübergreifend und gemeinsam mit Partner*innen wollen wir diskutieren, wie sozialversicherungspflichtige und tarifvertraglich geregelte Arbeitsverhältnisse im Bezirk gestärkt werden können.“
Romana Wittmer, Beauftragte für Gute Arbeit fügt hinzu:
„Ich freue mich auf die Diskussion gemeinsam mit Vertreter*innen der Gewerkschaften, aus Verwaltung und Jobcenter, mit Joboption und BEMA sowie Abgeordneten der BVV und des Deutschen Bundestags. Ein Schwerpunkt wird die Debatte zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Arbeitsqualität und Beschäftigungssituation sein.“
Die Veranstaltung ist nicht öffentlich, eine Teilnahme ist nur für angemeldete Teilnehmende möglich. Alle Informationen zum Ablauf finden Sie hier.
Ansprechpartner*innen
Romana Wittmer
Beauftragte für Gute Arbeit
E-Mail: gute-arbeit@ba-fk.berlin
Telefon: 030 – 90298 4819
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
- Tel.: (030) 90298-0
Postanschrift
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin
Pressestelle
Sara Lühmann
Leiterin der Pressestelle
Tim Styrie
Mitarbeiter Pressestelle