Ausstellung „POURING INTO AN ARRAY OF CHARACTERS“ in der Galerie im Turm

Pressemitteilung Nr. 107 vom 14.05.2019

Die Bezirksstadträtin für Finanzen, Umwelt, Kultur und Weiterbildung Clara Herrmann, informiert:

Ab dem 17. Mai ist in der Galerie im Turm am Frankfurter Tor „Pouring into an array of characters“ zu sehen. Die Ausstellung widmet sich Formen der Verbundenheit und des Austauschs mit Dies- wie auch mit Jenseitigem. Sie zeigt künstlerische Arbeiten von Chiara Fumai, dem Omsk Social Club, Tabita Rezaire und Saya Woolfalk . Die Galerie im Turm wird so zu einer spirituellen Lounge, in der Elemente von Science Fiction, Okkultismus, Meditation und Spiel aufeinander treffen.

Informationen zur Ausstellung finden sich auf der Webseite der Galerie.

  • 17. Mai bis 23. Juni, Eröffnung am Donnerstag, den 16. Mai, um 19 Uhr
  • GALERIE IM TURM , Frankfurter Tor 1, 10243 Berlin

Die Galerie im Turm ist eine Einrichtung des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg. Sie wurde 1965 als Ausstellungsort des Verbandes Bildender Künstler der DDR (VBKD) gegründet und befindet sich seit über 50 Jahren im Erdgeschoss des Nordturms am Frankfurter Tor. Seit 1990 fungiert sie als kommunale Galerie des Bezirkes. Sie zeigt zeitgenössische Positionen von mehrheitlich in Berlin lebenden Künstler*innen.

2019 bilden insbesondere die Beziehungen zwischen Mensch und Umwelt sowie die künstlerische Auseinandersetzung mit Ökologie, Spiritualität, Queerness, Affektivität und der Geschichte des Ortes den thematischen Fokus der Galerie im Turm.

Ansprechpartnerin
Sara Lühmann
Pressesprecherin

Telefon: (030) 90298-2843