Emma
“Mein Buch heißt „Emmas Einhorn“ von Briony May Smith. Mir hat das Buch gefallen, weil Emma umgezogen ist, und sie hat ein Einhorn gefunden. Mit ihm ist sie spazieren gegangen. Am Ende findet Emma eine Freundin und das Einhorn kommt wieder zurück zur Herde.”
Meara
“Mein Buch heißt „Kleine Nachtkatze“ von Sonja Danowski. Der Junge Toni spendet seine Kuscheltiere für das Tierheim. Ich fand das Buch toll, weil ich sehr gern Katzen mag. Ich finde es toll, dass Toni seine Kuscheltiere spendet und die Zeichnungen im Buch sind wunderschön.”
Ariela
“Meine Empfehlung ist „Das kleine Waldhotel – Ein Zuhause für Mona Maus“ von Kallie George. Ich empfehle das Buch Mädchen und Jungs. Lest das Buch, weil es so spannend ist und, weil man immer weiterlesen will! Es ist so spannend und fantasievoll. Die Bilder sehen so schön alt aus. Außerdem lernt man, dass man mehr kann, als man denkt.”
Oliver
“Lest das Buch „Das kleine böse Buch 2“ von Magnus Myst! Ich fand das Buch cool, weil es da leichte und schwierige Rätsel gibt und, weil man da immer hin- und herblättern muss. Das Buch erzählt uns Geschichten und es will böse sein.”
Eric
“Ich empfehle das Buch „Die alten Griechen“ von Christina Braun, weil ich mich schon länger mit den Griechen und ihren Göttern beschäftige. Es gehört zur Serie „Was ist Was? Erstes Lesen“. Wir erfahren, wie die Griechen früher gewohnt haben, was es zu essen gab und welche Götter im Leben der alten Griechen wichtig waren. Ich mag besonders die Geschichte vom Trojanischen Pferd.”
Alex
“Mein Buch heißt „Die Muskeltiere und Madame Roquefort“ und Ute Krause hat es geschrieben. Die Muskeltiere sind eine Bande von Nagetieren. In diesem Buch werden sie von Madame Roquefort, einer Ratte, ausgetrickst. Ich empfehle das Buch, weil die Muskeltiere zusammenarbeiten, sich gegenseitig unterstützen und immer zusammenhalten.”