Begegnungsstätte eröffnet in der Pauline-Staegemann-Straße im Friedrichshainer Barnimkiez

Begegnungsstätte eröffnet in der Pauline-Staegemann-Straße im Friedrichshainer Barnimkiez

Am vergangenen Samstag wurde die „Pauline“, das neue Stadtteilangebot im Friedrichshainer Barnimkiez, feierlich eröffnet. Unter der Anwesenheit von Vertreter*innen der Volkssolidarität, des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg, der ehrenamtlich Aktiven sowie Anwohnerinnen und Anwohnern wurden die Tore symbolisch für die Besucher*innen geöffnet.

Die „Pauline“ steht ab sofort für die Bewohnerinnen und Bewohner des Friedrichshainer Nordens als Begegnungsstätte zur Verfügung und bietet auf mehr als 180 Quadratmetern Platz für Sportangebote, Workshops, Beratungen, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Adresse: Pauline-Staegemann-Straße 6, 10243 Berlin-Friedrichshain

Kontakt: Johannes Dumpe, Leiter der Einrichtung, Telefon: (030) 403 66 1127, E-Mail: stz-friedrichshain@volkssolidaritaet.de

Webseite: www.stz-friedrichshain.de

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.30 bis 16 Uhr, darüber hinaus bei Veranstaltungen
Knut Mildner-Spindler, Sozialstadtrat und stellvertretender Bezirksbürgermeister, war bei der Eröffnung zugegen: „Ich freue mich, dass wir mit der Eröffnung der Begegnungsstätte „Pauline“ das Angebot für Begegnung und soziale Infrastruktur für den Barnimkiez und darüber hinaus spürbar verbessern können. Ich hoffe, dass viele Bewohnerinnen und Bewohnern des Friedrichshainer Nordens Lust haben, die neue „Pauline“ kennen zu lernen.“

Die Eröffnung der Begegnungsstätte „Pauline“ ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem Stadtteilzentrum für Friedrichshain West. Das Stadtteilangebot im Barnimkiez wird von der Volkssolidarität geleitet und vom Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg, Amt für Soziales, über Zuwendungen unterstützt.