Besuch der mobilen Essensausgabe von DB und Bahnhofsmission
Bild: BA FK
Gemeinsam mit Dieter Puhl, langjährigem Leiter der Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo, verschaffte sich Knut Mildner Spindler, Stadtrat für Arbeit, Bürgerdienste, Gesundheit und Soziales, einen Eindruck von der mobilen Essensausgabe von Deutscher Bahn und Bahnhofsmission an der Kreuzberger Marheinekehalle.
Seit Karfreitag, dem 10. April 2020 unterbreiten Deutsche Bahn und Bahnhofsmission ein Suppenangebot für obdachlose und bedürftige Menschen täglich von 11 bis 14 Uhr auf dem Marheinekeplatz in Kreuzberg.
Knut Mildner-Spindler sprach bei dem Treffen – unter freiem Himmel und mit großem Abstand – den Aktiven seinen Dank für ihr Engagement aus. “Ich danke der Deutschen Bahn, die die mobile Essensausgabe initiiert hat und den Aktiven, die sich hier mit außergewöhnlichem Engagement unter schwierigen Bedingungen an der Versorgung bedürftiger Menschen beteiligen. Die Solidarität, die ich hier heute vorgefunden habe, ist bemerkenswert und stimmt mich optimistisch, dass wir die aktuell schwierige Situation gemeinsam meistern.” Im Mittelpunkt des anschließenden Austausches standen genauso die bisherigen Erfahrungen wie die freundlichen Begegnungen bei der Essensausgabe.
Die gemeinsame Suppenausgabe findet vorerst bis 8. Mai 2020 statt.
Pressestelle
Katrin Becker
Presse Web