Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und retten Sie 1 m² Regenwald! ​

Sagen Sie uns, was Ihnen gefällt und was besser geht – wir freuen uns über Ihr Feedback.
Die Umfrage finden sie unter https://de.sentobib.eu/group/941

Vielen Dank!

Ladies Crime Night

Pressemitteilung vom 23.08.2022

mit den Mörderischen Schwestern in der Bruno-Lösche-Bibliothek

Die Bezirksstadträtin für Schule, Sport, Weiterbildung und Kultur, Stefanie Remlinger, informiert:

Zu einer Ladies Crime Night mit den Mörderischen Schwestern lädt die Bruno-Lösche-Bibliothek am Donnerstag, 15. September 2022, um 19:30 Uhr, in den Krimisalon ein.

Im Mittelpunkt der Ladies Crime Night steht – neben guter Unterhaltung – die Darbietung von Texten quer durch das Genre Krimi – überraschend und unterschiedlich in Atmosphäre, Handlung, Stil, Temperament. Bei der weiblichen Kriminacht tauchen sechs Autorinnen für eine festgelegte Anzahl von 6 Minuten in die Welt des Verbrechens ein. Ist ihre Zeit abgelaufen, ertönt ein Schuss und schon betritt die nächste Autorin die Bühne. So ein Abend verspricht eine Menge Spannung und ist zudem ein Vergnügen für die Ohren. Das ist feinste Unterhaltung mit vielseitigen Kriminalgeschichten (fast) wie im richtigen Leben.
Es lesen: Claudia Giesdorf, Slavica Klimkowski, Andrea Maluga, Heidi Ramlow, Susanne Rüster und Comsha Stein. Die Moderation liegt in den Händen von Claudia Giesdorf.

Die Berliner Regionalgruppe der Mörderischen Schwestern e.V. kommt dem Vereinsziel nach: Der Förderung und Verbreitung der von Frauen verfassten deutschsprachigen Kriminalliteratur. Präsentiert werden Krimis mit einem weiblichen Blick auf die Verbrechen in unserer Gesellschaft. Die Berliner Regionalgruppe der Mörderischen Schwestern e.V. umfasst derzeit 62 Mitglieder. Eintritt frei.

Der Krimisalon der Bruno-Lösche-Bibliothek — einzigartig in Berlin — bietet seit 2008 annähernd 5.000 Krimis zum Schmökern und zum wohligen Schaudern. Neben Klassikern von Agatha Christie oder Sir Arthur Conan Doyle und Büchern von populären deutsch- und fremdsprachigen Autoren sind auch zahlreiche Titel weniger bekannter Schriftsteller im Angebot. Außerdem können mehr als 1300 „kriminelle“ Hörbücher, über 1500 Kriminalfilme sowie -serien auf DVD und Blu-ray sowie viele konventionelle und elektronische Detektiv- und Krimi-Spiele (PC, Wii- und Nintendo DS-Konsolen) ausgeliehen werden.

Bruno-Lösche-Bibliothek
Perleberger Str. 33, 10559 Berlin
Tel.: (030) 9018 3 3025 | E-Mail: loesche@stb-mitte.de
U9 Birkenstr.; S Westhafen; Bus M27, 123
Mo-Fr 10.00-19.30 Uhr
Sa 10.00-14.00 Uhr

Gäste mit Kommunikations- bzw. Assistenzhilfebedarf melden diesen bitte per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@stb-mitte.de an.

Medienkontakt:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte, Ellen Stöcklein,
Telefon: (030) 9018-24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de