Der schwarze März

Pressemitteilung vom 09.11.2017

Hans Kämmerer liest in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte

Die Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Umwelt, Natur, Straßen und Grünflächen, Sabine Weißler, informiert:

Am Freitag, dem 01.12.2017 um 19.15 Uhr liest Hans Kämmerer in der Kurt-Tucholsky-Bibliothek aus seinem Berlin-Krimi Der schwarze März: Kommissar Tennats zweiter Fall.

In Berlin werden zwei junge Frauen getötet – die erste im bunten Treiben des Mauerparks aus Versehen, die zweite während einer Veranstaltung im Tempodrom mit Absicht. Doch dies ist nur der Anfang, ahnt Hauptkommissar Sven Tennat. In einem Bekennerschreiben, das Tennat bei der zweiten Leiche findet, wird ein Attentat angekündigt, das viele Todesopfer fordern wird. Allerdings liegen ihm keine politischen oder religiösen Motive zugrunde, was die Suche nach dem Schuldigen äußerst erschwert. Es handelt sich um einen neuen, unberechenbaren Tätertypus, der für unsere Gesellschaft nichts Gutes bedeutet, weiß der Kommissar. Es kann einen jeden treffen…

Hans Kämmerer, 1974 in Berlin geboren, hat Medienwissenschaft studiert, in
unterschiedlichen Branchen gearbeitet und in unterschiedlichen Berliner Bands Musik gemacht, bevor er sich ganz dem Schreiben verpflichtete. 2016 erschien sein Berlin-Krimi-Debüt „Das rote Tuch“, 2017 „Der schwarze März“ (beides Verlag Bild und Heimat). Eintritt frei.

Die Lesung findet im Rahmen von Moabit liest! statt. Das Lesefestival mit über 80 Lesungen und Veranstaltungen an zahlreichen herkömmlichen wie ungewöhnlichen Leseorten wird gefördert durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Programms Zukunftsinitiative Stadtteil, Programm Soziale Stadt.
http://lange-nacht-des-buches.de/

Kurt-Tucholsky-Bibliothek
Träger: Moabiter Ratschlag e.V.
Tel.: (030) 3948 0264
Rostocker Straße 32b, 10553 Berlin,
Mo-Do 12.30-18.00 Uhr
S Beusselstraße

Gäste mit Kommunikations- bzw. Assistenzhilfebedarf melden diesen bitte unter der Telefonnummer (030) 9018-24412 oder per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@stb-mitte.de an.

Medienkontakt:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte, Ellen Stöcklein,
Telefon: (030) 9018-24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de