Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und retten Sie 1 m² Regenwald! ​

Sagen Sie uns, was Ihnen gefällt und was besser geht – wir freuen uns über Ihr Feedback.
Die Umfrage finden sie unter https://de.sentobib.eu/group/941

Vielen Dank!

Erbe des Verrats

Pressemitteilung vom 09.11.2017

Jacqueline Nordhorn liest in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte

Die Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Umwelt, Natur, Straßen und Grünflächen, Sabine Weißler, informiert:

Am Freitag, den 01.12.2017 um 20.15 Uhr ist Jacqueline Nordhorn im Rahmen einer Krimilesung in der Kurt-Tucholsky-Bibliothek mit ihrem Krimi Erbe des Verrats (Gmeiner Verlag) zu Gast.

Die Amerikanerin Marie Reinhardt nimmt eine Stelle als Ärztin an der Berliner Charité an, wo kurze Zeit später eine Kollegin ermordet wird. Schnell zählt sie zu den Verdächtigen. Nachforschungen in Köpenick, der Heimat ihrer Großeltern, führen sie auf eine Spur, die die Schatten der Vergangenheit zu Tage bringen. Geschickt verwebt die Autorin dabei historische Begebenheiten in einen aktuellen und mitreißenden Plot.

Jacqueline Nordhorn wurde in München geboren. Sie studierte Medizin in München und Montpellier. Nach klinischer Tätigkeit als Ärztin beschloss sie, sich vermehrt der Prävention von Krankheiten und der Gesundheit der Bevölkerung zu widmen. Das Schreiben faszinierte sie schon von Jugend an. Ihre Kriminalromane sind meist im medizinischen und wissenschaftlichen Milieu angesiedelt und erlauben ihr, Fiktion mit beruflicher Erfahrung zu verbinden. Häufig spielen sie in der Vergangenheit oder enthalten historische Elemente, deren Recherche sie gerne viel Zeit widmet. Seit 1998 lebt und arbeitet sie in Berlin.
Eintritt frei.

Die Lesung findet im Rahmen von Moabit liest! statt. Das Lesefestival mit über 80 Lesungen und Veranstaltungen an zahlreichen herkömmlichen wie ungewöhnlichen Leseorten wird gefördert durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Programms Zukunftsinitiative Stadtteil, Programm Soziale Stadt.
http://lange-nacht-des-buches.de

Kurt-Tucholsky-Bibliothek
Träger: Moabiter Ratschlag e.V.
Tel.: (030) 3948 0264
Rostocker Straße 32b, 10553 Berlin,
Mo-Do 12.30-18.00 Uhr
S Beusselstraße

Gäste mit Kommunikations- bzw. Assistenzhilfebedarf melden diesen bitte unter der Telefonnummer (030) 9018-24412 oder per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@stb-mitte.de an.

Medienkontakt:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte, Ellen Stöcklein,
Telefon: (030) 9018-24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de