The Couple Next Door
Pressemitteilung vom 17.02.2017
Buchpremiere mit Shari Lapeña und Anna Thalbach in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte
»THE COUPLE NEXT DOOR IST DER THRILLER, ÜBER DEN IN DIESEM JAHR AM MEISTEN GESPROCHEN WERDEN WIRD.« STYLIST
Am Freitag, dem 17.03.2017 um 20.00 Uhr sind Shari Lapeña und Anna Thalbach mit dem Thriller “The Couple Next Door: Jedes Paar hat seine Geheimnisse. Manche sind tödlich” im Krimisalon der Bruno-Lösche-Bibliothek zu Gast. Der Abend wird von Angela Spizig moderiert.
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer – und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.
Es bleibt nur eins: die Polizei rufen – doch wer weiß, was sie finden wird …
Shari Lapeña arbeitete als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen widmete. THE COUPLE NEXT DOOR ist ihr Thrillerdebüt, das schon vor seiner Veröffentlichung international für Furore sorgte. Der Roman stand wochenlang unter den Top Ten der Sunday Times-Bestsellerliste und wurde vielfach begeistert besprochen. Shari Lapeña lebt in Toronto und arbeitet derzeit an ihrem zweiten Thriller.
Anna Thalbach, geboren 1973 in Ostberlin, Tochter der Schauspielerin Katharina Thalbach, stand bereits als Sechsjährige gemeinsam mit ihrer Mutter vor der Kamera. Sie wurde durch verschiedene Kino- und Fernsehrollen bekannt, bevor sie sich dem Theater zuwandte.
Anna Thalbach gehört zu den großen Charakter-Darstellerinnen des deutschen Films und Fernsehens. In TV-Kultserien wie “Tatort” oder herausragenden Kinoproduktionen wie “Friedrich – Ein deutscher König” begeisterte die Schauspielerin ein Millionen-Publikum. Kein Wunder: Das Schauspieltalent wurde der Berlinerin bereits in die Wiege gelegt.
Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter Mail: loesche@stb-mitte.de oder Tel.: 030 9018 33025.
Die Buchpremiere findet im Rahmen der Präsentation des Krimiprogramms des Lübbe Verlags statt, die vom 13.3.-5.5.2017 im Krimisalon zu sehen sein wird.
Der Krimisalon der Bruno-Lösche-Bibliothek – einzigartig in Berlin – bietet seit 2008 annähernd 6.000 Krimis zum Schmökern und zum wohligen Schaudern. Neben Klassikern von Agatha Christie oder Sir Arthur Conan Doyle und Büchern von populären deutsch- und fremdsprachigen Autoren sind auch zahlreiche Titel weniger bekannter Schriftsteller im Angebot. Außerdem können mehr als 1500 „kriminelle“ Hörbücher, über 600 Kriminalfilme auf DVD sowie konventionelle und elektronische Detektiv- und Krimi-Spiele (für PC, Wii- und Nintendo DS-Konsolen) ausgeliehen werden.
Bruno-Lösche-Bibliothek
Perleberger Str. 33, 10559 Berlin
Tel.: 9018 3 3025 | E-Mail: loesche@stb-mitte.de
U9 Birkenstr.; S Westhafen; Bus M27, 123
Gäste mit Kommunikations- bzw. Assistenzhilfebedarf melden diesen bitte unter der Telefonnummer (030) 9018-24412 oder per Email an oeffentlichkeitsarbeit@stb-mitte.de an.
Medienkontakt:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte, Ellen Stöcklein,
Telefon: (030) 9018-24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de