Lesung mit Beate und Olaf Hofmann über ihr Familiensabbatical in Kanada Am Donnerstag, dem 28. Februar 2013 um 20.00 Uhr findet in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek mit den Auszeitexperten Beate und Olaf Hofmann eine Lesung mit anschließendem Gespräch über ihr Familiensabbatical in Kanada statt.
Das Leben kennt keine Nachspielzeit! Für ungelebte Träume gibt es ein „zu spät“. So lange wollten Beate und Olaf Hofmann nicht warten: Begeistert von der Weite Westkanadas, beflügelt von der Einsicht, dass Auszeiten unser Leben bereichern, beschenkt von mutmachenden Erfahrungen wagten die Hofmanns den Schritt in eine einjährige Familien-Sabbatzeit.
Sie gaben alle Sicherheiten in Deutschland auf, um sich zusammen mit ihrer zehnjährigen Tochter Nora einen Traum zu erfüllen: als Familie ein Jahr lang und ohne Zeitdruck in der Weite des kanadischen Westens zu leben. Auf dem Goldrush-Trail begegnen sie der Tatkraft alter Pioniere, den Gefahren der Wildnis, unvorhersehbaren Schwierigkeiten und der eigenen Kraft. Sie finden Gold des Lebens – innere Stärke, Zuversicht, Zeit und neue Freunde.
Ihre Geschichte begeistert – und ermutigt, den Lockruf des Lebens nicht zu überhören. Egal, wie die eigenen Träume aussehen: Es lohnt sich, ihnen den Raum zu geben, den sie verdienen. Denn manchmal muss man anhalten, um sich vom Leben einholen zu lassen.
Das gleichnamige Buch ist im Patmos Verlag erschienen.
Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Verlagspräsentation der Verlagsgruppe Patmos statt, die noch bis zum 12. April 2013 in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek zu sehen ist.
www.lockrufdeslebens.de/ Philipp-Schaeffer-Bibliothek Brunnenstr. 181, 10119 Berlin
Tel.: 9018 2 4444 | E-Mail: schaeffer@stb-mitte.de
U8 Rosenthaler Platz; Tram M1, M8, 12; Bus 240
Mo – Fr 10.00-19.30 Uhr; Sa 10.00-14.00 Uhr Medienkontakt :
Ellen Stöcklein
Tel: 9018 24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de