Lesemarathon in der Stadtbibliothek Mitte Am Dienstag, den 20. März 2012 um 19.00 Uhr , ist die Bibliothek am Luisenbad wieder Gastgeber für den diesjährigen Berliner Lesemarathon.
Der Berliner Lesemarathon ist eine Institution. Jedes Jahr stellt er so etwas wie eine Werkschau der im VS (Verband deutscher Schriftsteller) / Landesverband Berlin organisierten Autorinnen und Autoren dar. Eine Woche lang jeweils Ende März zeigt der VS, wie vielfältig Literatur sein kann. Jede Veranstaltung steht dabei unter einem Motto. In den vergangenen Jahren gab es beispielsweise „Fremd in Berlin“, „Fantastische Wirklichkeit“, „Über die Kindheit“, „Liebestrunken“, „Historisches“, „Geister Gespenster, Erscheinungen“, „Begegnungen“ und „Verwandlungen“.
Diesmal lautet das Motto: „Sprung in der Schüssel – Geschichten über den ganz normalen Wahnsinn, über Spinner und Normierte und den schmalen Grat zwischen Gesundheit und Irresein“. Es lesen: Aglaja Beyes-Corleis, Stephan Hähnel, Marina Krug, Monica Nardon, Heidi Ramlow, Gerhard Schumacher und Michael-Andre Werner.
Moderation: Gunnar Kunz
Eintritt frei. Bibliothek am Luisenbad Travemünder Str. 2/Ecke Badstraße, 13357 Berlin
Tel.: 9018 4 5610 | E-Mail: luisenbad@stb-mitte.de
U8 Pankstraße, U8 9 Osloer Straße
Mo – Fr 10.00-19.30 Uhr; Sa 10.00-14.00 Uhr Medienkontakt : Ellen Stöcklein
Tel: 9018 24412, Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.verwalt-berlin.de