Abschlussveranstaltung von „HörGut Berlin-Mitte“ Am Donnerstag, den 7.6.2007, 20.00 Uhr wird Harry Rowohlt in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek in Berlin-Mitte zu erleben sein.
Wenn Deutschlands berühmtester Übersetzer, der Sprach- und Stimmakrobat, der Darsteller des Lindenstraßen-Penners, der Kolumnist und Rezitator, der passionierte Whiskytrinker liest und erzählt, steht ein Hörerlebnis der besonderen Art an.
Als Hörbuchsprecher ist er hochgelobt und vielfach ausgezeichnet.
Als Erzähler bleibt er unerreicht in seiner ironiereichen Fabulierfreude. Der „Paganini der Abschweifung“, so der Titel seiner Live-Lesungs-CD, genießt die Um- und Abwege und hat zu jedem Thema eine geistreiche Anekdote, eine witzige Typenbeschreibung oder den passenden Spruch parat. Seine überraschende Sichtweise auf Mensch und Welt, gleich ob vom Rowohlt-Original oder aus der Bärenschnauze von Winnie-the-pooh, ist Bereicherung und Denkanstoß zugleich.
Selten wird die Sprache dabei so stark zum Hör-Erlebnis, gleich ob in deutsch oder im englischen/irischen Original.
Da Rowohlt sich ungern festlegen lässt, nicht als Typ und nicht auf ein Thema oder Lesestoff, wird es mit ziemlicher Sicherheit ein Abend voller Überraschungen, ganz sicher jedoch ein langer Abend voller Vergnügen. (Eintritt frei. Keine Reservierung.) Mit Harry Rowohlt beschließt die Philipp-Schaeffer-Bibliothek ihre diesjährige Hörbuch-Präsentation „HörGut Berlin-Mitte“, in der fast 100 Verlage ihre neuesten Hörbücher vorgestellten haben. Philipp-Schaeffer-Bibliothek 10119 Berlin, Brunnenstraße 181 Stadtplan
Tel.: 20 09 24 41 1, E-Mail: schaeffer@stb-mitte.de
U-Bhf. Rosenthaler Platz; Tram M1, M8, 12; Bus 240
Mo – Fr 10.00-19.30 Uhr; Sa 10.00-14.00 Uhr
Medienkontakt und Fotos: Katrin Rosemann
Tel.: 2009 24412, Mail: rosemann@stb-mitte.de