Vom 1.3.-30.4.2007 präsentiert der Reise- und Kartografieverlag Wolfgang Kunth in der Bertolt-Brecht-Bibliothek sein Programm.
Der Münchner Verlag hat sich zum Ziel gesetzt, „ … von der Erde zu erzählen, die Welt zu zeigen, ihre Landschaften, Länder und Völker, ihre Pflanzen und Tiere, das Ferne und Fremde nahe zu bringen“ (Verlagstext). Neben dem reinen Wissen soll dabei vor allem Staunen, Bewunderung und Respekt vermittelt werden.
Die vorgestellten Bücher porträtieren die Welt und ihre faszinierenden natur- und kulturgeografischen Phänomene in Form von Atlanten, reich illustrierten Lexika, Bildbänden und Reisebüchern. Sie bestechen durch spannende Texte, beeindruckende Bilder sowie präzise Karten und Illustrationen.
In den 10 Jahren seines Bestehens hat sich Kunth zu einem der aktivsten und kreativsten deutschen Verlagen für Kartografie, Geografie und Reiseliteratur gemausert. In fast allen europäischen Ländern, in Japan, Australien, den USA und Südafrika werden die Bücher, Atlanten und Karten verkauft.
Das lieferbare Programm umfasst derzeit rund 90 Bildbände und Atlanten und etwa 300 Landkarten und Stadtpläne, dabei so exotische und außergewöhnliche Reiseziele wie China, Neuseeland oder Hawaii.
Besonders stolz ist man im Verlag auf den Erfolg des aktuellen „The 1st World Travel Atlas“ , der auf der IMTA (International Map Trade Association) 2006 in London erneut mit dem 1. Preis in der Kategorie „Atlanten“ ausgezeichnet wurde.
Ein Wunsch des Verlegers: Wir wollen auch mit unseren zukünftigen Programmen mithelfen „Weltenbürger zu sein, überall zu Hause und überall unterwegs“ (Erasmus von Rotterdam). Mögen also unsere Bücher Wissen vertiefen, Verständnis schaffen, Neugier, Fernweh und Begeisterung wecken.“
Bertolt-Brecht-Bibliothek
10178 Berlin, Karl-Marx-Allee 31 (im Rathaus Mitte)
2009 2 3576, E-Mail: brecht@stb-mitte.de
Mo, Fr 13.00 – 19.30 Uhr; Di, Mi, Do 12.00 – 18.00 Uhr
Weitere Informationen:
Katrin Rosemann, Tel.: 2009 24412, rosemann@stb-mitte.de