Am 7. Oktober 2023 trafen sich Politik, Verwaltung, Vereine und Initiativen sowie zahlreiche Gäste zum „AusTausch“, dem Info- und Aktionstag am Rathaus Tempelhof. Hier auf dem nördlichen Parkplatz des Rathauses soll ab dem nächsten Jahr die Kultur- und Infobox stehen. Sie wird über die Entwicklung des zukünftigen Quartiers Neue Mitte Tempelhof informieren und einen Vorgeschmack auf das künftige Kultur- und Weiterbildungsangebot bieten.
Eva Majewski, Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung und Facility Management, und Christian Petermann, Gruppenleiter Nachhaltige Erneuerung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, eröffneten am Mittag gemeinsam den „AusTausch“ mit einem Rundgang.
Das Angebot spiegelte die Vielfalt in der alten und neuen Mitte Tempelhofs wieder: Vertreten waren u.a. die Bibliothek, die Jugendkunstschule, die Pfadfinder, der evangelische Kirchenkreis, der Lehrgarten der Kleingartenanlage „Feldblume“, der „Raum für Beteiligung“, die Gebietsbeauftragte für die Nachhaltige Erneuerung, Planergemeinschaft eG, sowie die Stadt und Land GmbH. Das landeseigene Wohnungsunternehmen wird als erstes ein Zeichen setzen und ab 2026 70 Wohnungen an der Götzstraße neu errichten.