Login-Bereich

Service-Konto Berlin

Das Service-Konto Berlin wird demnächst abgelöst und ist dann nicht mehr erreichbar. Seit dem 21.11.2023 können Sie sich nur noch über ein BundID-Konto im Online-Portal des Einheitlichen Ansprechpartners anmelden. Wenn Sie noch offene Fälle haben, wurden Sie per E-Mail informiert, wie Sie diese Fälle migrieren können.
Allgemeine Informationen zur Ablösung des Service-Kontos Berlin finden Sie hier.

Für die Online-Abwicklung Ihres Anliegens benötigen Sie ein Konto, um Rückmeldungen zu erhalten oder den Fortschritt Ihres Verfahrens zu verfolgen. Bitte melden Sie sich an oder registrieren sich kostenlos.

Computertastatur

Erstregistrierung

Sie haben noch kein BundID-Konto?
Dann können Sie nachfolgend ein neues Konto anlegen:

Schritt 1:
Nutzen Sie dazu folgenden Link und kehren Sie danach auf diese Webseite für Schritt 2 zurück: Neues BundID-Konto erstellen

Schritt 2:
Registrierung erfolgreich abgeschlossen? Anschließend müssen Sie sich über diese Webseite hier mit ihrem BundID-Konto anmelden, um sich in das Online-Portal des Einheitlichen Ansprechpartners einzuloggen.

Tastatur mit blauer Login-Taste

Anmelden

Sie haben bereits ein BundID-Konto und möchten auf Ihre Fälle zugreifen oder einen neuen Fall starten?

Dann melden Sie sich hier an:
Anmelden mit der BundID.

Um ein neues Anliegen einzureichen, müssen Sie auf “Neuen Fall starten” klicken und anschließend über den Assistenten Ihr Anliegen auswählen.