Tagesordnung - 25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management  

 
 
Bezeichnung: 25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
Gremium: Ausschuss für Facility Management
Datum: Di, 26.11.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: John-F.-Kennedy-Saal, Raum 1110
Ort: Rathaus Schöneberg

TOP   Betreff Drucksache

Ö 1  
Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung      
Ö 2  
Genehmigung vorliegender Protokolle      
Ö 3  
Bericht aus der Verwaltung      
Ö 3.1  
Schulbauoffensive (Verzögerungen bei Erstellung der BPU?)      
Ö 3.2  
Stromkabel in der Sporthalle der Bruno-H.-Bürgel-Schule      
Ö 3.3  
Baufortschritt Friedenauer Gemeinschaftsschule      
Ö 4  
unerledigte Drucksachen      
Ö 4.1  
Voraussetzungen für einen Ganztagsbetrieb am Robert-Blum-Gymnasium
Enthält Anlagen
0035/XX  
Ö 4.2  
Freies Internet in Tempelhof-Schöneberg  
Enthält Anlagen
0099/XX  
Ö 4.3  
Menschen mit Gehbehinderung barrierefreien Zugang zum Rathaus Schöneberg ermöglichen
Enthält Anlagen
0457/XX  
Ö 4.4  
Back to the future: digitale Zukunft der Schule vorantreiben!
Enthält Anlagen
0526/XX  
Ö 4.5  
Zeitplan für Sanitär- und Umkleidecontainer für die Halker Zeile
Enthält Anlagen
0538/XX  
Ö 4.6  
Umsetzung des Baus der barrierefreien Aufzugsanlage im Hauptfoyer des Rathauses Schöneberg für 2018 sichern
Enthält Anlagen
0656/XX  
Ö 4.7  
Neuer Zaun für die Bruno-H.-Bürgel-Grundschule
Enthält Anlagen
0676/XX  
Ö 4.8  
Streichen der Toiletten der Grundschule am Barbarossaplatz
Enthält Anlagen
0677/XX  
Ö 4.9  
Farbe für die Toiletten in der Theodor-Haubach-Schule  
Enthält Anlagen
0686/XX  
Ö 4.10  
Kapazitätserweiterung des Eckener-Gymnasiums auf dem Gelände an der Küterstraße prüfen  
0742/XX  
Ö 4.11  
Eltern-Kind-Zimmer im Rathaus
Enthält Anlagen
0994/XX  
    16.01.2019 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 10.6 - überwiesen
   

Beratungsbeiträge: BV Lipper und BV J. Rauchfuß.

BV J. Rauchfuß beantragt die Überweisung in den Hauptausschuss.

 

Die Drucksache wird mit mehrheitlich Zustimmung an den Hauptausschuss überwiesen.

   
    06.03.2019 - Hauptausschuss
    Ö 5.4 - vertagt
   

Auf Wunsch der Fraktionen (nach bezirklicher Prüfung ähnlicher Anträge zur Thematik aus früheren Jahren) wird der Antrag vertagt.

   
    03.04.2019 - Hauptausschuss
    Ö 6.2 - mit Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
   

Nach Beratung der Drucksache wird diese mit einer Änderung bei 1 Enthaltung einstimmig beschlossen.

 

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Die Bezirksverordnetenversammlung ersucht das Bezirksamt zu prüfen, ob in den größeren Betriebsstätten des Bezirksamtes Eltern-Kind-Zimmer eingerichtet werden können.

   
    15.05.2019 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 12.3 - ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
   

Einstimmiger Beschluss, bei Enthaltungen – Beschlussliste:

Die Bezirksverordnetenversammlung ersucht das Bezirksamt zu prüfen, ob in den größeren Betriebsstätten des Bezirksamtes Eltern-Kind-Zimmer eingerichtet werden können.

   
    26.11.2019 - Ausschuss für Facility Management
    Ö 4.11 - erledigt
   

Bereich Bezirksbürgermeisterin zugeordnet. AL Garske führt dazu aus. Nutzungserfahrungen aus anderen Bezirken sind dürftig in der in Anspruchnahme. Zusätzlich erschwert die räumliche Situation eine Umsetzung. Im Bezirk wird mit der Einrichtung von Heimarbeitsplätzen erfolgreich operiert. BV Selz bittet um eine MzK. AV Zander bringt das Thema Stillmöglichkeit in dem Zusammenhang vor. BStR bittet um Aufschub der MzK bis Anfang 2020, um die Entwicklung in den räumlichen Kapazitäten mit berücksichtigen und das Stillthema prüfen zu können.

   
    28.04.2021 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 13.8 - überwiesen
   

Überweisung an den Ausschuss für Facility Management Beschlussliste.

   
    25.05.2021 - Ausschuss für Facility Management
    Ö 6.1 - mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen
   

Die Mitteilung wird ohne Wortmeldung zur Kenntnis genommen.

Ö 4.12  
Rampe statt Aufzug im Foyer des Rathauses Schöneberg als Zwischenlösung
Enthält Anlagen
1041/XX  
Ö 4.13  
Vorhaben Halker Zeile in der Arbeitsplanung Hochbau für 2019 absichern  
Enthält Anlagen
1077/XX  
Ö 4.14  
Erreichbarkeit von Schulen per Telefon und E-Mail gewährleisten  
1081/XX  
Ö 5  
Verschiedenes Nutzungs- und Entgeltordnung, nächste Sitzung      
               
 
 

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