Tagesordnung - 25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management  

 
 
Bezeichnung: 25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
Gremium: Ausschuss für Facility Management
Datum: Di, 26.11.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: John-F.-Kennedy-Saal, Raum 1110
Ort: Rathaus Schöneberg

TOP   Betreff Drucksache

Ö 1  
Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung      
Ö 2  
Genehmigung vorliegender Protokolle      
Ö 3  
Bericht aus der Verwaltung      
Ö 3.1  
Schulbauoffensive (Verzögerungen bei Erstellung der BPU?)      
Ö 3.2  
Stromkabel in der Sporthalle der Bruno-H.-Bürgel-Schule      
Ö 3.3  
Baufortschritt Friedenauer Gemeinschaftsschule      
Ö 4  
unerledigte Drucksachen      
Ö 4.1  
Voraussetzungen für einen Ganztagsbetrieb am Robert-Blum-Gymnasium
Enthält Anlagen
0035/XX  
Ö 4.2  
Freies Internet in Tempelhof-Schöneberg  
Enthält Anlagen
0099/XX  
Ö 4.3  
Menschen mit Gehbehinderung barrierefreien Zugang zum Rathaus Schöneberg ermöglichen
Enthält Anlagen
0457/XX  
Ö 4.4  
Back to the future: digitale Zukunft der Schule vorantreiben!
Enthält Anlagen
0526/XX  
Ö 4.5  
Zeitplan für Sanitär- und Umkleidecontainer für die Halker Zeile
Enthält Anlagen
0538/XX  
    17.01.2018 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 9.19 - vertagt
   

Die Beratung der Drucksache wird vertagt.

   
    21.02.2018 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 6.4 - vertagt
   

Die Beratung der Drucksache wird vertagt.

   
    05.03.2018 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 6.3 - überwiesen
   

Beratungsbeiträge: BV Kliem, BV Penk mit dem Antrag auf Überweisung in den Ausschuss für Facilitymanagement, BV Fey und Steuckardt,

 

Die Drucksache wird mehrheitlich in den Ausschuss für Facilitymanagement überwiesen.

   
    24.04.2018 - Ausschuss für Facility Management
    Ö 5.1 - mit Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
   

Nach einer ausführlichen Zwischenstandsmitteilung durch Herrn Garske und Dezernenten Oltmann wurden Nachfragen von BV Seltz zu den Betriebskosten und von BV Olschewski abschließend beantwortet. Das Bezirksamt hat Angebote zur Anmietung und zum Kauf der Container eingeholt und favorisiert die Anmietung für knapp 7 T€/Monat zzgl. BK und Einmalkosten von 87T€. Der Neubau einer Sporthalle auf dem Gelände würde es ermöglichen, zu der ursprünglichen Größe beim Neubau des Kabinentraktes zurückzukehren, was bei zügiger Bedarfsfeststellung dazu führen müsste, dass mit der Maßnahme endlich begonnen werden kann. Der Antrag wird einstimmig mit Änderung beschlossen.

 

Es ergeht folgende Beschlussempfehlung:

 

Der Ausschuss empfiehlt der BVV:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Die BVV ersucht das Bezirksamt mitzuteilen, wann mit der Aufstellung mobiler Sanitär- und Umkleidecontainer auf der Sportanlage Halker Zeile zu rechnen ist.

 

Das Bezirksamt wird ferner ersucht, unter Berücksichtigung des Neubaus der Sporthalle der Theodor-Haubach-Schule nunmehr abschließend zum künftigen Bedarf für den Umkleide-und Sanitärbereich Stellung zu nehmen.

 

Die Mitteilung zur Kenntnisnahme ist der BVV bis zur ihrer Sitzung im Juni 2018 vorzulegen.

 

   
    16.05.2018 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 12.4 - ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)
   

Einstimmiger Beschluss – Beschlussliste

 

Die BVV ersucht das Bezirksamt mitzuteilen, wann mit der Aufstellung mobiler Sanitär- und Umkleidecontainer auf der Sportanlage Halker Zeile zu rechnen ist.

Das Bezirksamt wird ferner ersucht, unter Berücksichtigung des Neubaus der Sporthalle der Theodor-Haubach-Schule nunmehr abschließend zum künftigen Bedarf für den Umkleide-und Sanitärbereich Stellung zu nehmen.

 

Die Mitteilung zur Kenntnisnahme ist der BVV bis zur ihrer Sitzung im Juni 2018 vorzulegen.

   
    26.11.2019 - Ausschuss für Facility Management
    Ö 4.5 - erledigt
   

Zusammen mit 4.13 behandelt. AL Garske und BStR Oltmann führen dazu aus. Antragstellende Fraktion CDU verzichtet auf eine MzK auf Grund ergangener Zwischenberichte.

   
    10.08.2021 - Ausschuss für Sport
    Ö 5.6 - erledigt
   
   
    15.12.2021 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 13.4 - überwiesen
   

Überweisung in den Ausschuss für Facility Management Beschlussliste.

   
    25.01.2022 - Ausschuss für Facility Management
    Ö 6.2 - mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen
   

 

Ö 4.6  
Umsetzung des Baus der barrierefreien Aufzugsanlage im Hauptfoyer des Rathauses Schöneberg für 2018 sichern
Enthält Anlagen
0656/XX  
Ö 4.7  
Neuer Zaun für die Bruno-H.-Bürgel-Grundschule
Enthält Anlagen
0676/XX  
Ö 4.8  
Streichen der Toiletten der Grundschule am Barbarossaplatz
Enthält Anlagen
0677/XX  
Ö 4.9  
Farbe für die Toiletten in der Theodor-Haubach-Schule  
Enthält Anlagen
0686/XX  
Ö 4.10  
Kapazitätserweiterung des Eckener-Gymnasiums auf dem Gelände an der Küterstraße prüfen  
0742/XX  
Ö 4.11  
Eltern-Kind-Zimmer im Rathaus
Enthält Anlagen
0994/XX  
Ö 4.12  
Rampe statt Aufzug im Foyer des Rathauses Schöneberg als Zwischenlösung
Enthält Anlagen
1041/XX  
Ö 4.13  
Vorhaben Halker Zeile in der Arbeitsplanung Hochbau für 2019 absichern  
Enthält Anlagen
1077/XX  
Ö 4.14  
Erreichbarkeit von Schulen per Telefon und E-Mail gewährleisten  
1081/XX  
Ö 5  
Verschiedenes Nutzungs- und Entgeltordnung, nächste Sitzung      
               
 
 

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