- Was heißt das?
In unserem Bauaktenarchiv bewahren wir die aus den jeweiligen Baugenehmigungsverfahren stammenden Bau-Unterlagen für Bauvorhaben wie Neubauten, Anbauten und baulichen Veränderungen von und an bestehenden Gebäuden des Bezirkes Spandau auf.
- Was muss ich beachten / mitbringen?
- einen Personalausweis
- Vollmacht zur Akteneinsicht der/s jeweiligen Grundstückseigentümer/in
- Eigentümernachweis, ggf. Grundbuchauszug bzw. Kaufvertrag (bei Neuerwerb bzw. Ersteigerung)
- ggf. eine Kostenübernahmeerklärung, sofern die Gebühr vom Einsichtnehmenden nicht selbst getragen wird.
- Gebühren für die Gewährung von Akteneinsicht oder Aktenauskunft
- Kosten für Kopien
(Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass diese Kopien nicht vor Ort ausgeführt werden können)
- Wo kann mir weitergeholfen werden?
Abt. Bauen, Planen und Gesundheit
Stadtentwicklungsamt
- Bau- und Wohnungsaufsicht –
- Termin nur nach telefonischer Vereinbarung innerhalb der angegebenen Sprechzeiten
- siehe Hinweisblatt zum Antrag auf Akteneinsicht
- Frau Maasch und Frau Jurgawczynski
- Tel.: (030) 90279 – 3648/2582
- Mo, Mi, Do 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr (nur nach vorheriger Terminabstimmung)
- Di 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
- (offene Sprechstunde, Archiv nur mit vorheriger Terminabstimmung)
- Fr 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr (nur nach vorheriger Terminabstimmung)