Als Stadtsekretäranwärter/in lernst Du, wie die öffentliche Verwaltung funktioniert und setzt Dich mit Gesetzen und Vorschriften verschiedener Rechtsgebiete auseinander. Du organisierst und koordinierst Tätigkeiten rund um das öffentliche Leben und bist Ansprechperson für Bürger/innen und Organisationen. Dazu gehört beispielsweise das Ausstellen von Ausweisen und Urkunden sowie das Ummelden von Wohnsitzen und die Unterstützung der Beschäftigten des Bezirksamtes Spandau von Berlin in der Personalverwaltung. Du solltest also neben Teamfähigkeit, auch Spaß am Kundenkontakt sowie Interesse im Umgang mit Bürokommunikation haben. Deine Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig und abwechslungsreich.
Während der Ausbildung wirst Du zum/zur Stadtsekretäranwärter/in auf Widerruf ernannt.
[AUSBILDUNG] Stadtsekretäranwärter/in ✍🏻
Bild: BA Spandau
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