Das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium liegt im Ortsteil Siemensstadt, nah an der Bezirksgrenze zu Charlottenburg und zeichnet sich durch seine Lage im Grünen aus. Zum campusartigen Schulgelände gehören ein Verwaltungsbereich, ein Fachraumgebäude sowie drei zweistöckige Nebengebäude mit allgemeinen Unterrichtsräumen.
Darüber hinaus gehören eine Sporthalle und ein freistehender Aula-Bau zum Schulkomplex. Eine weitere Zweifeldsporthalle wurde 2019 abgerissen und wird derzeit durch den Bau einer Typensporthalle ersetzt. Geplant sind drei Hallenteile sowie eine Zuschauergalerie für 60 Personen. Die Fertigstellung der Halle wird im Frühjahr 2021 erwartet.
Im Rahmen des „Gebäudescans“ 2016 wurde ein erhöhter Sanierungsbedarf des Campus festgestellt, der aufgrund der geschätzten Kosten von mehr als 8 Mio. Euro durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen in Amtshilfe für den Bezirk abgearbeitet werden soll. Im Zuge der Sanierung des Gebäudebestands, insbesondere der Fachräume, müssen auch Umbaumaßnahmen zur Standardanpassung vorgenommen werden. Darunter fällt auch die Verlagerung von Räumen der Verwaltung und des pädagogischen Personals. Die Sanierung der Außenflächen ist ebenfalls vorgesehen.