In der Schule an der Haveldüne gibt’s jetzt auch Mittagessen: Schulstart mit neuem Mensabetrieb

Pressemitteilung vom 20.08.2021

In den zurückliegenden Jahren war die vorhandene Mensa in der Schule an der Haveldüne anderweitig genutzt worden, jetzt wird dort wieder täglich gegessen. Mit Beginn des neuen Schuljahres hat der Caterer Greens Unlimited Berlin GmbH den Mensabetrieb in der Integrierten Sekundarschule samt Imbiss-Angebot übernommen.

Die Reaktivierung der Schulmensa ist nicht zuletzt der Initiative von Schulleiterin Anett Burow zu verdanken, der es ein Herzenswunsch war, ihren rund 700 Schülerinnen und Schüler ein tägliches Mittagessen anzubieten. Unterstützung gab es vom Schul- und Sportamt, das sich um die Ausschreibung der Dienstleistungskonzession und die Ausstattung der Mensa mit ergänzendem Küchenbedarf und den erforderlichen Küchengroßgeräten gekümmert hat.

„Ein großes Dankeschön an die Kolleginnen und Kollegen aus meinem Schul- und Sportamt, die den Wunsch der Schule in den zurückliegenden Monaten tatkräftig unterstützt haben“, so Bezirksbürgermeister und Schulstadtrat Helmut Kleebank. „Die Reaktivierung der Mensa in der Schule an der Haveldüne ist eine ganz tolle Nachricht. Gerade an der Oberschule sind die Schultage oft lang, da braucht es ein vernünftiges Mittagessen. Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, dass das neue Angebot gut angenommen und künftig rege genutzt wird.“

Bei Rückfragen dazu wenden Sie sich gern an Frau Szillat (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Schul- und Sportamt): j.szillat@ba-spandau.berlin.de / Tel.: 90279 – 2401