Im Foyer des Rathauses Kinderwünsche erfüllen

Pressemitteilung vom 01.12.2023

Wunschbaum-Aktion 2023 gestartet

Auch dieses Jahr gibt es wieder viele Kinder, deren Weihnachtswunsch aus verschiedensten Gründen nicht erfüllt werden kann.
Der Verein „Schenk doch mal ein Lächeln e.V.“ hat sich bereits 2015 vorgenommen, dies zu ändern. Im Rahmen der „Wunschbaum-Aktion“ können Sie jetzt wieder dabei helfen.

Kinder gestalten, malen und basteln ihren Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Der Verein „Schenk doch mal ein Lächeln “ sammelt die zahlreichen Wunschzettel ein und beschriftet zugehörig zu den Kinderwünschen unsere sogenannten Wunschsterne. Die Wunschsterne helfen, die Kinderwünsche den Geschenken später zuzuordnen.
In Zusammenarbeit mit einer Vielzahl Berliner Rathäusern werden Weihnachtsbäume öffentlich zugänglich aufgestellt und dann mit den Wunschsternen der Kinder geschmückt. Nun haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich anonym einen Weihnachtswunsch eines Kindes vom Baum zu pflücken und diesen Wunsch zu erfüllen.

Die Geschenke können in einer nicht verschlossenen Geschenktüte hier im Rathaus beim Pförtner abgegeben werden. Bitte den gepflückten Wunsch mit dazulegen.

Die Wunschsterne der Kinder befinden sich im Foyer der Eingangshalle des Rathauses Spandau (Carl-Schurz-Straße 2/6, 13597 Berlin).

Und so funktioniert es:
  • Sie nehmen sich einen Wunschstern vom Baum,
  • Sie erfüllen den Wunsch (die Kinderwünsche liegen im Rahmen von 25 Euro),
  • Sie geben das Geschenk, unverpackt und mit dem Wunschstern versehen in der Pförtnerloge des Bezirksamt Spandau ab (Carl-Schurz-Straße 2/6, 13597 Berlin)

Die Aktion läuft bis zum 18. Dezember. Solange können Geschenke abgegeben werden.

Mehr Infos unter
https://sdmel.de/wunschbaum-aktion/

  • Poster von der Wunschbaum-Aktion

    PDF-Dokument (122.0 kB)