Beim diesjährigen Wettbewerb “Jugend musiziert” haben insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Spandau teilgenommen und sehr gute Ergebnisse auf Regional- und Landesebene erzielt. Kian Lee Özgünsür (13 Jahre) wurde zum Bundeswettbewerb weitergeleitet und hat dort einen ersten Platz (24 Punkte) in der Wertung Klavier solo sowie einen Sonderpreis des Bärenreiter-Verlages gewonnen.
Die stellvertretende Bürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur, Sport und Facility Management, Dr. Carola Brückner, hat Kian Lee Özgünsür am 18. September 2023 für diese Leistung geehrt. Im gemeinsamen Gespräch sagte sie: „Über dieses großartige Resultat freuen wir uns sehr. Für die Musikschule Spandau ist das Ergebnis eine besondere Leistung, auf die wir außerordentlich stolz sind.“
Kian Lee Özgünsür ist in der Begabtenförderung der Musikschule Spandau und erhält Unterricht in Klavier bei Martin Rose und in Geige bei Irina Granovskaya. Die Begabtenförderung und die studienvorbereitende Ausbildung bilden eine wichtige Säule der Musikschularbeit. Das Förderprogramm der Musikschule richtet sich an besonders begabte und ambitionierte Schüler und Schülerinnen. Neben dem Einzelunterricht sind die Teilnehmenden des Programms in einem Musikschulensemble aktiv und erhalten zusätzlich Theorieunterricht.
Weitere Informationen auf:
www.berlin.de/musikschule-spandau/lehrangebot/fachgruppen/studienvorbereitung