In der Zeit vom 12.09.2022 bis zum 23.09.2022 bleibt das Amt für Soziales, Galenstr. 14, 13597 Berlin wegen dringend erforderlicher Aufarbeitung von Postrückständen für den Publikumsverkehr geschlossen. Dies betrifft insbesondere die Bereiche Teilhabefachdienst, Grundsicherung, Hilfe zum Lebensunterhalt und Leistungsgewährung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz sowie ambulante und stationäre Hilfe zur Pflege.
Am 13.09.2022 und 20.09.2022 werden jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr Notsprechstunden ausschließlich für akut mittellose bzw. akut obdachlose Personen angeboten.
In akuten Notlagen können Betroffene montags bis donnerstags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr je nach Anliegen wie folgt Kontakt aufnehmen:
• Teilhabefachdienst: 90279-2977
• bei akuter Mittellosigkeit (Grundsicherung, Hilfe zum Lebensunterhalt und AsylbLG): 90279-3906, -3907,
• bei akuter Obdachlosigkeit: 90279-2271
• ambulante und stationäre Hilfe zur Pflege: 90279-2516
Anträge und Unterlagen können gern schriftlich per Post oder Mail (sozialamt@ba-spandau.berlin.de) oder durch Einwurf in den Hausbriefkasten eingereicht werden.