Erfolgreicher Start für den Mensabetrieb an der Wolfgang-Borchert-Schule

Pressemitteilung vom 30.05.2022

Mit der Fertigstellung des dreigeschossigen Erweiterungstraktes in der Blumenstraße 13 hat die Wolfgang-Borchert-Schule im Februar dieses Jahres endlich eine richtige Mensa erhalten, ein geeignetes Cateringunternehmen ist mittlerweile auch an Bord: Seit Ende April versorgt das Unternehmen von Frau N. Uecker die Schulgemeinschaft bereits mit belegten Brötchen, Salaten, Snacks und Getränken. Nach den Sommerferien soll das Imbissangebot dann um einen warmen Mittagstisch erweitert werden.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frau Uecker und Ihrem Team eine erfahrene und verlässliche Anbieterin für die Verpflegung der künftig bis zu 780 Schülerinnen und Schüler der Wolfgang-Borchert-Schule gewinnen konnten. Mit dem Bonus, dass das Mittagessen künftig direkt vor Ort frisch gekocht und zubereitet wird. Dafür haben wir die Ausstattung der Mensa entsprechend optimiert und den notwendigen ergänzenden Küchenbedarf für die Produktionsküche beschafft“, so Frank Bewig, Bezirksstadtrat für Bildung, Kultur und Sport.

Damit später nicht am Bedarf vorbei gekocht wird, wollen Schulgemeinschaft und Cateringunternehmen die Zeit bis zu den Sommerferien als gegenseitige Kennenlernphase nutzen und gemeinsam einen schülergerechten Speiseplan für das Mittagsangebot im neuen Schuljahr erarbeiten.

Die Dienstleistungskonzession der Cateringfirma beläuft sich auf den Zeitraum 01.03.2022 bis 28.02.2025 und beinhaltet das Mittagessen inklusive der Zwischenversorgung. Eine Verlängerung über den Zeitraum ist optional möglich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an Frau Szillat (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Schul- und Sportamtes): j.szillat@ba-spandau.berlin.de, Tel.: 90279 – 2401