- Eine Terminbuchung ist online oder über die Service-Nr. 115 möglich.
- Schriftliche Terminanfragen sind nicht möglich.
- Die Abholung beantragter Personaldokumente erfolgt wieder an den Dokumentenausgabeplätzen der einzelnen Bürgeramtsstandorte.
- Alle Bürger*innen werden gebeten, zur Erledigung folgender Anliegen vorrangig den Postweg zu nutzen: Führungszeugnis, Meldebescheinigung, Abmeldung
- Bitte beachte in Vorbereitung Deines Besuches in einem der Berliner Bürgerämter diese Hinweise
Unsere Bürgerämter bieten an fünf Standorten vielfältige Leistungen an, die Dir den Besuch Deines Bezirksamtes erleichtern sollen. Hierunter verstehen wir nicht nur die wegweisende Beratung, sondern auch die Hilfestellung beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen.
Alle Informationen zu unseren Bürgerämtern und den angebotenen Leistungen, notwendigen Unterlagen oder aktuellen Hinweisen findest Du auf den folgenden Seiten.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!