Antrag auf Leistungen der Eingliederungshilfe

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Erforderliche Unterlagen

  • Antrag auf Leistungen der Eingliederungshilfe Antrag
  • Schweigepflichtentbindungen
  • Datenschutzgrundverordnung Zustimmung
  • gültige Personaldokumente
  • gegebenenfalls Meldebestätigung
  • Nachweis über die Kranken- und Pflegeversicherung
  • Bescheide vorrangiger Leistungsträger
  • (beispielsweise Agentur für Arbeit, Integrationsamt, Rententräger, Krankenkassen)
  • gegebenenfalls Bescheid sowie Ausweis des Versorgungsamtes über die Feststellung eines Grades der Behinderung
  • Einkommensnachweise
  • falls vorhanden den Einkommenssteuerbescheid oder Rentenanpassungsmitteilung des Vorvorjahres
  • Vermögensnachweise
  • beispielsweise für kapitalbildende Versicherung (Lebensversicherung, Bausparversicherung, Riesterrentenverträge, Sterbeversicherung, Bestattungsvorsorge und Ähnliches), Sparkonten, Grundstücke, Immobilien, Wertgegenstände, Kfz
  • Der Umfang der benötigten Unterlagen, insbesondere Einkommens- und Vermögensnachweise, richtet sich nach den Besonderheiten des Einzelfall
  • Meine Persönlichen Notizen Notizen

Genaue Auskünfte hierzu erhalten Sie von den Mitarbeitenden der Leistungskoordination. Die Telefonnummern der Ansprechpersonen erhalten Sie hier

Den Antrag können Sie hier stellen:

Postanschrift
BA Marzahn-Hellersdorf von Berlin
Teilhabefachdienst
12591 Berlin

Sie können den Antrag per Post übersenden oder diesen im Hausbriefkasten am Standort Riesaer Straße 94, 12627 Berlin hinterlassen.
Möchten Sie Ihre Antragsunterlagen persönlich abgeben? Dann vereinbaren Sie bitte zuvor einen Termin.