Eastside siegte souverän gegen Kolbermoor und zieht ungeschlagen in die Play offs

Pressemitteilung vom 17.03.2014

Am letzten Spieltag der Hauptrunde siegt der ttc berlin eastside mit 6:2 gegen Kolbermoor und zieht damit verlustpunktfrei in die Play offs, die am kommenden Wochenende beginnt.
Dabei begann das Spiel gegen die Bayern denkbar schlecht. Beide Doppel gingen verloren. “Wir hatten mit einem 1:1 gerechnet. Das 0:2 war dann aber ein Weckruf für das Team. Alle waren nach dem Freitagabend Spiel in Böblingen und die lange Zugfahrt wohl noch etwas müde,” so die Erklärung der Trainerin. In den anschließenden Einzeln setzten sich dann die Berlinerinnen deutlich durch: Berlins Nummer 1 Shan Xiaona gegen gegen Tan Monfardini 3:1 und gegen Sabine Winter 3:0, Gina Pota hielt sowohl Winter als auch Monfardini mit 3:1 in Schach, im unteren Paarkreuz siegte Kristin Silbereisen 3:0 gegen Chantal Mantz und Irene Ivancan gewann 3:1 gegen Krisztina Ambrus.

Am kommenden Samstag beginnen die Play offs um die Deutsche Meisterschaft. Der ttc berlin eastside startet mit 6 Punkten Vorsprung auf die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim in die Punkterunde der vier erstplatzierten Teams, die durch Kolbermoor und TUSEM Essen ergänzt werden. Die Punkte aus der Hauptrunde, die diese Teams im direkten Vergleich erspielt haben, werden dabei in die Play off-Runde mitgenommen. Im ersten Spiel treffen die Berliner dabei auf TUSEM Essen.

PLAY OFF Runde 1: ttc berlin eastside – TUSEM Essen am Samstag, 22. März 2014
14:00 Uhr in der Sporthalle am Anton-Saefkow-Platz, Anton-Saefkow-Platz 4, 10369 Berlin-Lichtenberg
Weitere Infos unter Tel. 030 – 421 20 23

Pressestelle
ttc berlin eastside e.V.