Fenster nach Georgien - Eine Ausstellung des Mal- und Freundeskreises Biesdorf in der Bibliothek - Vernissage am 04.03.

Pressemitteilung vom 03.02.2014

Fenster nach Georgien – zur Vernissage der Ausstellung des Mal- und Freundeskreises Biesdorf lädt die Bezirkszentralbibliothek „Mark Twain“, Marzahner Promenade 52-54, 12679 Berlin ein am 04. März um 17.00 Uhr. Die Ausstellung kann bis zum 29. April besichtigt werden.

Zum Mal- und Freundeskreis Biesdorf gehören Karin Atzeroth, Dr. Karl-Heinz Nordhorst, Dr. Rolf Linke und Hans-Ulrich Atzeroth. Im Jahr 2011 unternahmen die Mitglieder eine gemeinsame Reise nach Georgien. Eine der Malfreundinnen wurde in Georgien geboren. Nach zehn Jahren Aufenthalt in Deutschland kehrte sie in ihre Heimat zurück. Im September 2011 folgten die Mitglieder des Mal – und Freundeskreises ihrer Einladung, gemeinsam die Heimat Georgien zu erkunden. Über Istanbul und Batumi reiste die kleine Gruppe nach Zugdidi am Fuße des Kaukasus. Auf dieser Reise wurde viel fotografiert. Zurück in Berlin malten die Mitglieder nach den Vorlagen der Fotografien ihre bewegenden Eindrücke in Acryl, Tempera und Öl.

Georgien mit seinen vielfältigen Landschaften bietet unzählige Motive zur Verinnerlichung und zur Wiedergabe in bildhafter Form. Nach Ausstellungen in der Georgischen Botschaft in Berlin und im Landtag Potsdam sind die Bilder im März und April in der Bibliothek zu sehen.
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 9-19.30 Uhr, Mi 14-19.30 Uhr, Sa 10-14.00 Uhr

Mehr zu den Aktivitäten der Bibliotheken in Marzahn-Hellersdorf finden Sie unter
www.stb-mh.de.

Ein Foto liegt in der Pressestelle vor und kann gemailt werden.