Für die Online-Anmeldung müssen Sie sich ein Web-Benutzerkonto einrichten. Wenn Sie noch kein Web-Benutzerkonto bei den Berliner Volkshochschulen eingerichtet haben, können Sie sich nur für einen Kurs anmelden. Zunächst wird Ihr Kurswunsch online nur vorgemerkt.
Sobald Ihr Web-Benutzerkonto an einer der zwölf Berliner Volkshochschulen aktiviert wurde und Ihre Zustimmung zur Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren vorliegt (SEPA-Lastschriftmandat), werden Sie für den gewünschten Kurs angemeldet. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung und können sich nun jederzeit online für einen oder mehrere Kurse aller Berliner Volkshochschulen direkt anmelden. Die Übertragung Ihrer persönlichen Daten erfolgt SSL-Verschlüsselt.
Damit Sie Kurse online bei den Berliner Volkshochschulen buchen können, benötigen wir von Ihnen ein SEPA-Lastschriftmandat. Bis zur Vorlage des SEPA-Lastschriftmandats werden Sie zunächst für den gewünschten Kurs nur reserviert (5 Werktage). Erst wenn wir Ihr SEPA-Lastschriftmandat erhalten haben, können wir Sie für den gewünschten Kurs anmelden.
Wenn Sie gleichzeitig einen Ermäßigungsnachweis angegeben haben, können wir Sie ebenfalls für den gewünschten Kurs nur reservieren (5 Werktage). Erst wenn Sie Ihren Ermäßigungsnachweis vorgelegt haben, können wir Sie für den gewünschten Kurs anmelden.
weitere Informationen