Welche Anmeldemöglichkeiten haben Sie?
Für die Kursanmeldung haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
Onlineanmeldung über ein persönliches Benutzerkonto
Ein Online-Benutzerkonto richten Sie einmalig ein und haben in Zukunft die Möglichkeit, sich für alle online buchbaren Kurse aller Berliner Volkshochschulen direkt über das Internet anzumelden. Detaillierte Hinweise zum Online-Anmeldeverfahren entnehmen Sie bitte der Seite Wie melde ich mich an?
Schriftliche Anmeldung per Briefpost, Fax oder E-Mail an eine der Berliner Volkshochschulen.
Die Adressen entnehmen Sie bitte den Webseiten der einzelnen Volkshochschulen. Die Bezahlung des Kursentgelts erfolgt in diesem Fall durch Erteilen einer Einzugsermächtigung. Unser Anmeldeformular erleichtert Ihnen die Übermittlung der erforderlichen Daten. Wenn Sie einen Ermäßigungsanspruch haben, schicken Sie bitte einen entsprechenden aktuellen Nachweis mit.
Persönliche Anmeldung in unseren Geschäftsstellen.
In jeder VHS-Geschäftsstelle können Sie sich für die Kurse jeder Berliner Volkshochschule anmelden. Die Adressen und Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte den Webseiten der einzelnen Volkshochschulen. Die Bezahlung des Kursentgelts erfolgt bar, mit EC-Karte oder durch Erteilen einer Einzugsermächtigung. (Wenn Sie sich an einer anderen als der kursdurchführenden Volkshochschule anmelden, ist die Bezahlung nur per Lastschrifteinzugsverfahren möglich.) Wenn Sie einen Ermäßigungsanspruch haben, legen Sie bitte bei der Anmeldung einen entsprechenden aktuellen Nachweis vor.
In jedem Fall erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung – Ihre “Eintrittskarte” zum Kurs.