Für die Kursanmeldung haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
-
Onlineanmeldung über ein persönliches Benutzerkonto Ein Online-Benutzerkonto richten Sie einmalig ein und dann können Sie sich für alle Kurse der zwölf Berliner Volkshochschulen direkt anmelden. Detaillierte Hinweise zum Online-Anmeldeverfahren entnehmen Sie bitte der Seite „Wie melde ich mich an?“
-
Schriftliche Anmeldung per Briefpost, Fax oder E-Mail an eine der Berliner Volkshochschulen Hier sehen Sie die Adressen der einzelnen Volkshochschulen. Die Bezahlung des Kursentgelts erfolgt in diesem Fall durch Erteilen einer Einzugsermächtigung. Unser Anmeldeformular erleichtert Ihnen die Übermittlung der erforderlichen Daten. Wenn Sie einen Ermäßigungsanspruch haben, schicken Sie bitte einen entsprechenden aktuellen Nachweis mit.
-
Persönliche Anmeldung sind in unseren vhs-Geschäftsstellen möglich.
Die Bezahlung des Kursentgelts erfolgt bar, mit EC-Karte oder durch Erteilen einer Einzugsermächtigung. Melden Sie sich bei einer anderen als der kursdurchführenden Volkshochschule an, dann ist die Bezahlung nur per Lastschrifteinzugsverfahren möglich. Für Ermäßigungen legen Sie b ei der bitte aktuelle Nachweise vor. Sie erhalten von uns eine schriftliche Anmeldebestätigung: Ihre “Eintrittskarte” zum Kurs.