Straßenverkehrslärm / Schienenverkehrslärm 2004
Texte
-
Straßenverkehrslärm / Schienenverkehrslärm als Word-Dokument
-
Straßenverkehrslärm / Schienenverkehrslärm als PDF-Dokument
Karten
-
07.02.1 Straßenverkehrslärm (Tag 6 - 22 Uhr)
-
07.02.2 Straßenverkehrslärm (Nacht 22 - 6 Uhr)
-
07.04.1 Schienenverkehrslärm im oberirdischen Schienennetz (Tag 6 - 22 Uhr) an der linken nächstgelegenen Bebauung
-
07.04.2 Schienenverkehrslärm im oberirdischen Schienennetz (Tag 6 - 22 Uhr) an der rechten nächstgelegenen Bebauung
-
07.04.3 Schienenverkehrslärm im oberirdischen Schienennetz (Nacht 22 - 6 Uhr) an der linken nächstgelegenen Bebauung
-
07.04.4 Schienenverkehrslärm im oberirdischen Schienennetz (Nacht 22 - 6 Uhr) an der rechten nächstgelegenen Bebauung
Abbildungen
-
Abb. 1: Schallpegel bestimmter Lärmquellen und ihre möglichen Wirkungen
Tabellen
-
Tab. 1: Grenzwerte der 16. BImSchV (Verkehrslärmschutz - VO)
-
Tab. 2: Sanierungsrichtwerte für den Verkehrslärmschutz an Bundesfernstraßen in der Baulast des Bundes
-
Tab. 3: Lärmimmissionen (Mittelungspegel) Tag und Nacht im übergeordneten Straßennetz nach km bebauter Straßenseite (für Bebauungsanteile > 10%, einschließlich Baustellen und Tunnelstrecken)
-
Tab. 4: Betroffenenpotentiale in den Gebäuden des übergeordneten Straßennetzes (Betroffene im 1 ½-fachen des mittleren Bebauungsabstands, der Basis für die Berechnung der Lärmimmissionen für die einzelnen Straßenabschnitte gewesen ist)
-
Tab. 5: Lärmimmissionen (Beurteilungspegel) Tag und Nacht an oberirdischen Schienenwegen nach km bebauter Streckenabschnittsseite
-
Tab. 6: Betroffenenpotentiale in den Gebäuden des oberirdischen Schienennetzes (Betroffene im 1 ½-fachen des mittleren Bebauungsabstands, der Basis für die Berechnung der Lärmimmissionen für die einzelnen Straßenabschnittsseiten gewesen ist)