Der Roboter Botley kann mit Tasten auf einer Fernbedienung programmiert werden.
Darüber hinaus verfügt der Roboter über einen Lichtsensor.
Mit den abnehmbaren Frontplatten und den lustigen Hindernisbauteilen lassen sich jede Menge knifflige Programmieraufgaben erschaffen.
6 spannende Interaktionen verwandeln Botley in einen Zug, ein Polizeiauto, einen Geist usw.
Achtung
Die Humboldt-Bibliothek muss aus betrieblichen Gründen am Montag, 16.12.2024 geschlossen bleiben.
Botley in der Stadtbibliothek Reinickendorf
Programmiermöglichkeiten mit der Fernbedienung:
- Vorwärts
- Rückwärts
- Linksdrehung (45 Grad oder 90 Grad)
- Rechtsdrehung (45 Grad oder 90 Grad)
- Wiederholung
- Lichtfarbe ändern
- Lautstärke ändern
- Objekterkennung einschalten
- Löschen
- Code von Fernbedienung zu Botley senden
Bis zu 150 Schritte in 6 Richtungen sind möglich.
Bild: Learning Resources
Ausleihe:
In der Humboldt-Bibliothek und in der Stadtteilbibliothek Reinickendorf-West ist jeweils 1 Botley 2.0 Activity Set entleihbar
Das Set enthält- 2 wechselbare Gesichtsaufsätze,
- 40 Codierungskarten,
- 6 doppelseitige Platinen,
- 27 Hindernisbauteile,
- 2 Bälle (zum Fussball spielen),
- eine Starteranleitung mit Codierungsherausforderungen
Kontakt für den Humbot Coding und Robotik Space
Mindshin Bajarchuu (Bibliothekarin)
Doreen Lenz (Leitung Makerspace)