In Deutschland müssen alle Kinder in die Schule gehen.
Es gibt viele Arten von Schulen.
Zum Beispiel die Grundschule.
Mit 6 Jahren kommen
die Kinder in die Schule.
Diese Schule heißt Grundschule.
Die Grundschule dauert 6 Jahre.
Nach der Grundschule gehen die Kinder weiter auf die Schule.
Sie können dann zwischen verschiedenen Schul-Arten wählen.
Diese verschiedenen Schulen heißen weiterführende Schulen.
Am Ende einer weiterführenden Schule machen
die Jugendlichen einen Abschluss.
In Deutschland gibt es verschiedene Schul-Abschlüsse.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie noch mehr Informationen
in schwieriger Sprache.
Zum Beispiel:
- Wir erklären die verschiedenen Schul-Abschlüsse
- Wir erklären:
So können Sie Ihr Kind auf der Grundschule anmelden.
So können Sie Ihr Kind einer weiterführenden Schule anmelden.
- Es gibt eine Liste mit allen Schulen,
die junge Menschen auf den Beruf vorbereiten.
Hier kommen Sie zu diesem Bereich von der Internet-Seite
in schwieriger Sprache: www.berlin.de/sen/bildung/