Online-Tarifanfrage

Online-anfrage-intro

Unser Service

Gerne können Sie uns über unser Online-Formular Ihre Fragen zu Tarifinformationen ausgewählter Wirtschaftsbereiche zusenden. Wir sind bemüht, Ihnen schnellstmöglich per E-Mail eine Auskunft aus dem Gemeinsamen Tarifregister Berlin und Brandenburg zukommen zu lassen.
Bevor Sie Ihre Tarifanfrage an uns richten, prüfen Sie bitte, ob Ihre Frage auch durch eine der bereits vorliegenden Übersichten auf unserer Website beantwortet werden kann.

Ihre Online-Tarifanfrage

Bitte beantworten Sie die Fragen vollständig, damit wir Ihnen eine korrekte Auskunft erteilen können. Sollte Ihnen eine Angabe nicht möglich sein oder sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns während unserer Sprechzeiten anrufen – wir helfen Ihnen gerne.

Hinweis: Sie können dieses Formular nur absenden, wenn in Ihrem Browser Cookies akzeptiert werden. Dieses Formular enthält Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.
Pflichtfelder sind mit einem Stern * markiert.

2. Bezieht sich Ihre Anfrage auf *
3. Für welchen Zeitraum wünschen Sie Tarifinformationen? *

Wenn Sie „zu einem anderen Zeitpunkt“ gewählt haben, geben Sie bitte Tag, Monat und Jahr an.

Eingabebeispiel: 22.02.2022

Hinweis: Auskünfte zu zukünftigen tariflichen Regelungen sind nicht möglich.

4. Welche tariflichen Informationen suchen Sie? Gewünscht wird Auskunft (Mehrfachauswahl möglich) *

Sollten Sie eine Auskunft zum Entgelt wünschen, beantworten Sie bitte unbedingt die Fragen 5 bis 7!

6. Für welchen Ausbildungs-/Qualifikationsstand wünschen Sie eine Tarifauskunft?

Bitte geben Sie bei Auswahl von „Facharbeiter/in oder Fachkraft mit Abschluss“ die Ausbildungsdauer in Jahren an:

7. Welche Berufserfahrung liegt vor bzw. – für Arbeitgeber – welche Berufserfahrung wird vorausgesetzt?

Wir werden Ihre Anfrage umgehend beantworten.

Sollte die persönliche Einsichtnahme in Tarifverträge notwendig sein, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeinsamen Tarifregisters Berlin und Brandenburg gern zur Verfügung. Sie finden uns hier:

Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales
Oranienstraße 106
10969 Berlin
Raum 3.075

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Freitag 9:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr

Telefonische Auskunft während der Öffnungszeiten unter (030) 9028-1457

Für eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage ist Ihre Telefonnummer hilfreich (für Nachfragen):

Bitte geben Sie unbedingt Ihre E-Mail-Adresse an, da sonst eine Bearbeitung/Beantwortung der Anfrage auf elektronischem Wege nicht möglich ist!
Wenn Sie nicht unmittelbar nach dem Absenden eine Kopie Ihrer Anfrage erhalten, prüfen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und starten Sie die Anfrage erneut.

Eingabebeispiel: vorname.nachname@berlin.de