Mit dem Ziel, bedarfsgerechte und moderne Standards für das Land Berlin zu setzen, erarbeiten wir im LVwA neue Rundschreiben zum Sammelbestellverfahren (SBV) für die Gestaltung und Einrichtung moderner Arbeitsumgebungen und dem Arbeitsplatz der Zukunft.
Alle öffentlichen Dienststellen, Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts des Landes Berlin können über das sogenannte Sammelbestellverfahren (SBV) einkaufen und ersparen sich dadurch Verwaltungsaufwand. Dies umfasst neben dem Beschaffen von z.B. Möbeln, Bürobedarfsartikeln, Drogerieartikeln und vielen anderen Ge- und Verbrauchsartikeln auch den Abschluss von Dienstleitungsverträgen wie z.B. für externe Post- und Paketdienstleistungen der ordnungsbehördlichen Bestellungen.
So bietet neue Rundschreiben „Moderne Arbeitswelten” allen teilnehmenden Dienststellen die wichtigste Grundausstattung für modernes Arbeiten und Desk Sharing effizient und kostengünstig zum direkten Abruf an. Weitere neu aufgesetzte Ausschreibungen der Warengruppen folgen schrittweise auf Grundlage der Bedarfsmeldungen aller teilnehmenden Berliner Behörden.