Eingangs-Zone Rot: Kunden/innen mit der Bedarfs-Gemeinschafts-Endnummer 00-29
Hier sprechen Sie vor wenn die Nummer Ihrer Bedarfs-Gemeinschaft auf die Zahlen zwischen 00-29 enden.
Eingangs-Zone Gelb: Kunden/innen mit der Bedarfs-Gemeinschafts-Endnummer 30-64
Hier sprechen Sie vor wenn die Nummer Ihrer Bedarfs-Gemeinschaft auf die Zahlen zwischen 30-64 enden.
Eingangs-Zone Violett: Kunden/innen mit der Bedarfs-Gemeinschafts-Endnummer 65-99
Hier sprechen Sie vor wenn die Nummer Ihrer Bedarfs-Gemeinschaft auf die Zahlen zwischen 65-99 enden.
Die roten, gelben und violetten Eingangs-Zonen sind Ihr erster Anlauf-Punkt bei Fragen oder Anträgen und auch für Mit-Teilungen, wenn sich in Ihren persönlichen Verhältnissen etwas geändert hat, zum Beispiel wenn Sie
- eine Arbeit aufgenommen haben oder Sie eine Kündigung erhalten haben
- einen Umzug planen
- eine neue Bank-Verbindung haben
- ein Dar-Lehen oder Bei-Hilfen beantragen möchten
- Mehr-Bedarf brauchen (z.B. bei Schwangerschaft).
- Orts-Abwesenheit (Urlaub) beantragen wollen
Die Mitarbeiter/innen in der Eingangs-Zone vereinbaren für Sie auch Termine bei Ihrem Sach-Bearbeiter oder Arbeits-Vermittler.
Wichtig
Bei einer Vorsprache im Job-Center müssen Sie folgende Unterlagen vorgelegen:
- einen gültigen Personal-Ausweis oder Reise-Pass oder
- Führer-Schein mit Anmeldung
Tipp!
Vor allem am Anfang eines Monats und zum Ende eines Monats sowie an den Donners-Tagen kann es zu längeren Warte-Zeiten kommen.