Lob, Anregungen & Kritik

Lob & Kritik

Ihr Kundenreaktionsmanagement

Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit.

Als eigenständige und neutrale Anlaufstelle kümmern wir uns um Kundinnen und Kunden,
die sich mit Lob, Anregungen, Kritik und Beschwerden an uns wenden.

Teilen Sie uns mit
was Sie gut finden,
was wir verbessern können,
wo Sie Kritikpunkte sehen,
worüber Sie sich beschweren möchten.

Wir nehmen uns Ihres Anliegens an.

Soweit Ihr Anliegen bundesweite Bedeutung hat, wird es dem zentralen Kundenreaktionsmanagement in Nürnberg zugeleitet.

So erreichen Sie uns

Digital über das Online-Kontaktformular

Schriftlich für alle Standorte an das
Jobcenter Berlin Mitte
Kundenreaktionsmanagement
10086 Berlin

per Einwurf in einen unserer Hausbriefkästen. Diese finden Sie an jedem Standort des Jobcenter Berlin Mitte am Besuchereingang.

per E-Mail an Jobcenter-berlin-mitte.Kundenreaktionsmanagement@jobcenter-ge.de (bitte den Hinweis zum Datenschutz beachten)

Bitte teilen Sie in Ihrem Schreiben Namen, Anschrift und nach Möglichkeit Ihre Kundennummer bzw. die Nummer Ihrer Bedarfsgemeinschaft mit. So können wir zeitnah mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Hinweis zum Datenschutz

In Bezug auf Auskünfte gegenüber Dritten, z.B. Vermieterinnen und Vermietern, Freunden, Rechtsbeiständen, Beratungsstellen, sind dem Jobcenter Berlin Mitte durch den Gesetzgeber strenge Vorgaben auferlegt. Daher kann gegenüber Dritten ohne schriftliche Vollmacht der betreffenden Kundin oder des Kunden keine Auskunft erteilt werden.

Die angegebenen Kontakt-E-Mail-Adressen des Jobcenter Berlin Mitte sind noch nicht für E-Mails mit digitaler Signatur vorbereitet. Die Datenübertragung von E-Mails über das Internet erfolgt insofern ungesichert und könnte von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Seiten zum Datenschutz.

Ergänzender Hinweis:

Für Anträge und rechtsverbindliche Erklärungen, die nach geltendem Recht der Schriftform bedürfen, reicht eine E-Mail nicht aus.