Die Veranstaltung zum Weltmädchen*tag wurde von der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten Julia Selge sowie der Fach AG für Mädchen*arbeit organisiert. Eingeladen wurde durch den Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann und den Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit, Oliver Schworck. Sie wurden durch* Dr. Saskia Ellenbeck, Stadträtin für Ordnung, Straßen, Grünflächen, Umwelt und Naturschutz* vertreten, da an diesem Tag die Türen ausschließlich für weiblich gelesene Personen offen standen.
Der internationale Mädchen*tag wird jedes Jahr am 11. Oktober gefeiert. Dieser besondere Tag wurde 2011 von den Vereinten Nationen ausgerufen, um auf die Herausforderungen und Diskriminierungen aufmerksam zu machen, denen Mädchen* weltweit ausgesetzt sind, und um ihre Rechte zu stärken.
Auch in diesem Jahr wurden die Angebote am Weltmädchen*tag gut genutzt. Wie in den Jahren zuvor gab es das Glücksrad von Leben Lernen e.V. mit interessanten Fragen zu Mädchen*Themen, die zum Austausch einluden. Zudem gab es die Möglichkeit, eigene Buttons mit feministischen Motiven zu gestalten und an einer Befragung zum Thema „Wo fühlst du dich in deinem Kiez sicher?“ teilzunehmen.
Ein Highlight zu Beginn der Veranstaltung waren die neonpinken Trinkflaschen mit dem Aufdruck eines tanzenden Mädchens*, welche vom Umweltamt Tempelhof-Schöneberg gesponsert wurden.