KiTS aktuell: Multikulturenfest und 70-jähriges Jubiläum des Jugendfreizeithauses Bungalow

Herr Schworck während der Eröffnungsrede im Bungalow
  • 4.7.2024
Besucher während des Multikulturenfestes und Jubiläums des Bungalows

Ein unvergesslicher Nachmittag!

Am 16. Juni 2024 fand bei tollem Wetter das diesjährige Multikulturenfest und das 70-jährige Jubiläum des JFH Bungalows rund um das Gelände der Einrichtung und der Kita am Volkspark statt.

Zahlreiche kooperierende Einrichtungen aus dem Kiez und dem Bezirk unterstützten das besondere Jubiläum.

Auf dem Fest präsentierten unter anderem die DLRG, die Jugendfreizeiteinrichtungen BEATS42 und Jugi Hessenring, der Träger Outreach und der Verein für betreuten Umgang e.V. ihre vielfältigen und kreativen Angebote.

Ein großer Dank gilt auch dem DRK, der Deutsch-Tamilischen Gesellschaft, dem Zirkus Cabuwazi sowie der Evangelischen Kirchengemeinde Mariendorf-Ost und BENN. Zudem wurde das neue interaktive Kiezbrett eingeweiht.

Bungee Trampolin

Bungee Trampolin

Kinder, Jugendliche und Familien waren herzlich eingeladen, die Kletterwand zu erklimmen, Schmuck zu basteln und Bewegungsangebote wie Torwandschießen, Bungee-Trampolin oder Slackline auszuprobieren. Für das leibliche Wohl sorgte ein Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der tamilischen Küche, Kuchen, Waffeln, Würstchen, kalten und warmen Getränken sowie Smoothies.

Das Fest war ein voller Erfolg und wurde von vielen Nachbarn, Kindern, Jugendlichen und Familien aus der Umgebung besucht. Besonders erfreulich war die Vielfalt der Besucherinnen und Besucher, die an der Veranstaltung teilnahmen und für eine besonders tolle Stimmung gesorgt haben.

Besucher im Außenbereich des Bungalows

Besucher_innen im Außenbereich des Bungalows

Sehr erfreut hat uns auch, dass Herr Schwarz, Frau Dabronz und Frau Zuniga das Jugendamt Tempelhof-Schöneberg präsentiert und unser Fest tatkräftig unterstützt haben. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten des Bühnenprogramms, das mit diversen Tanz- und Musikvorstellungen sowie bewegenden Vorträgen von Bezirksstadtrat Oliver Schworck und dem ehemaligen Sozialraumkoordinator Uli Schulz begeisterte.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Jugendlichen, die das Fest mit ihrer Planung und wunderbaren Durchführung bereicherten. Wir haben uns auch über den kleinen Bericht in der Berliner Abendschau sehr gefreut.