Digitale Informationsveranstaltung: Umgestaltung der Grunewaldstraße

Draufsicht auf einen Straßenabschnitt

Pressemitteilung Nr. 408 vom 15.11.2024

Im Oktober haben die Bauarbeiten auf der Grunewaldstraße begonnen. Auf beiden Straßenseiten werden geschützte Radfahrstreifen eingerichtet, die dem Radverkehr einen eigenen Raum geben. Gemeinsam mit neuen Lieferzonen und verbesserten Sichtbeziehungen wird die Verkehrssicherheit für alle erhöht. Um die Maßnahme vorzustellen und Fragen zu beantworten, laden das Bezirksamt und die infraVelo Anwohner_innen sowie Interessierte zu einer digitalen Informationsveranstaltung ein:

Mittwoch, 27. November 2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Anmeldung zur Videokonferenz auf der Seite der infraVelo
„Online-Informationsveranstaltung Grunewaldstraße Anmeldung“

Bitte melden Sie sich bis zum 26.11.2024 auf der Webseite der infraVelo an. Sie erhalten im Anschluss die Einwahldaten zur Videokonferenz.

Für Gewerbetreibende wird es eine gesonderte Veranstaltung geben, zu der diese direkt eingeladen werden.

Die Planung der neuen Radfahrstreifen auf der Grunewaldstraße erfolgte durch die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt (SenMVKU). Das Projekt wird durch Landesmittel sowie durch das Sonderprogramm „Stadt und Land“ des Bundes finanziert. Für die Umsetzung der Maßnahme ist die GB infraVelo GmbH als Bauherrin verantwortlich. Vorhabenträgerin ist die SenMVKU.

Alle Informationen zum Projekt sind auf der Projektseite der infraVelo zu finden.

Über infraVelo

Die GB infraVelo GmbH ist für das Land Berlin tätig. Zu den Aufgaben gehören Projektsteuerung, Projektmanagement, Baumanagement sowie Bauherrenaufgaben und Kommunikation. Einen Schwerpunkt bilden Maßnahmen zur Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur und insbesondere bezirksübergreifende Maßnahmen. infraVelo ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Grün Berlin GmbH, die gemeinnützig und privatrechtlich organisiert ist. Deren alleiniger Gesellschafter ist das Land Berlin. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der infraVelo.