Vorstellung eines Schreibprojektes beim NachbarSchatz

Pressemitteilung Nr. 126 vom 18.04.2023

„Sechs Worte reichen für eine Erzählung“

Der NachbarSchatz Tempelhof lädt zu einem geselligen Abend im Café Kurve zur Vorstellung eines Schreibprojektes ein.

Marita Drischel erzählt von ihren eigenen Schreiberfahrungen, die ihr bisheriges privates und berufliches Leben begleitet haben, und lädt die Besuchenden zum Schreiben ein. Dazu stellt sie ihr „Sechs-Wort-Tagebuch“ vor, das Anregungen und Hilfestellung für Schreib-Interessierte gibt.

Mittwoch, 26. April 2023 von 18:00 bis 19:30 Uhr

im Café Kurve, Friedrich-Wilhelm-Straße 21, 12103 Berlin

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Das Team des NachbarSchatzes Tempelhof, zu dem Mitarbeiter_innen aus der bezirklichen Planungs-und Koordinierungsstelle Gesundheit, aus der Stelle für Koordination und Beteiligung sowie von freien Trägern der psychosozialen Hilfe (Die Kurve GmbH) gehören, verfolgt das Ziel, nachbarschaftliche Begegnung zu ermöglichen.

Jörn Oltmann, Bezirksbürgermeister und Leiter der Abteilung für Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination:

bq. “Der NachbarSchatz bietet die ideale Gelegenheit mit der Nachbarschaft in ungezwungener Atmosphäre zu interessanten Themen ins Gespräch zu kommen.”

Oliver Schworck, Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit:

bq. “Nutzen Sie die Gelegenheit, dieses Schreib-Projekt kennenzulernen, das Sie vielleicht zu Ihren eigenen Zeilen inspirieren kann. Die stabilisierende und ausgleichende Wirkung des Schreibens für die seelische Gesundheit ist vielfach erwähnt. Die Initiative aus der Nachbarschaft, Schreib-Anregung zu geben, freut mich sehr.”