Das Wahlamt Tempelhof-Schöneberg sucht Sie!

Pressemitteilung Nr. 385 vom 21.10.2022

Das Wahlamt Tempelhof-Schöneberg sucht für einen befristeten Zeitraum von circa drei bis sechs Monaten engagierte und zuverlässige Mitarbeiter_innen, die sich schnell und problemlos in neue Aufgaben einarbeiten können und Spaß an der Arbeit im Team haben.

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung von Postein- und ausgang
  • Ausstellung von Briefwahlunterlagen
  • mündliche, telefonische und schriftliche Auskunftserteilung
  • Zusammenstellen von Wahlunterlagen für den Wahlsonntag
  • Transport von Unterlagen in Wahllokale und Stützpunkte (vor und nach der Wahl)

Erwartet werden:

  • hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Arbeitseinsatz am Wahlwochenende und generelle Bereitschaft zur Wochenendarbeit in den Wochen vor der Wahl

Formale Voraussetzungen:

  • Sie haben einen Schul- oder Berufsabschluss
  • verfügen über Deutschkenntnisse im Sprachniveau C1
  • sind vertraut im Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen
    Schön wäre, wenn eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B vorhanden ist und das Heben und Tragen von Lasten bis 5 kg und bis 10 kg (mechanische Unterstützung) kein Problem darstellt.

Einstellungszeitraum:

ca. 3 bis 6 Monate
(Einstellungsbeginn im Zeitraum, vorbehaltlich der Entscheidung des Berliner Verfassungsgerichtshofs, 12. Dezember bis 19. Dezember 2022, Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 17./18. November 2022 statt)

Tarifbeschäftigung:

EG 3

Vollbeschäftigung:

39,4 Stunden die Woche

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf) bis zum 11. November 2022 gerne per E-Mail an das Bezirkswahlamt oder postalisch an:
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
Abt. Bürgerdienste, Soziales und Senioren
Bezirkswahlamt
John-F.-Kennedy-Platz
10820 Berlin

Für weitere Fragen steht Ihnen das Wahlamt Tempelhof-Schöneberg gern per Telefon: 90277-3044/-3055 oder per E-Mail an das Bezirkswahlamt zur Verfügung.