Einführung einer Terminsprechstunde im Amt für Soziales
Pressemitteilung Nr. 319 vom 17.09.2021
Das Amt für Soziales Tempelhof-Schöneberg bietet seit dem 16. September 2021 für alle Leistungsbereiche, den Sozialdienst und die Betreuungsbehörde Termine zur persönlichen Vorsprache an.
Zur Vereinbarung eines Termins werden Kund_innen gebeten, ihre_n Sachbearbeiter_in direkt anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Die Sachbearbeiter_innen melden sich zurück, um das Kundenanliegen zu besprechen und den Termin zu vereinbaren.
Neben den Terminsprechstunden hält das Sozialamt das Angebot von Notfallsprechstunden am Dienstag und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr aufrecht. Notfälle sind Mittellosigkeit, zu beseitigende Obdachlosigkeit und Bestattungen. Offene Sprechstunden finden aufgrund des andauernden Pandemiegeschehens weiterhin nicht statt.
Bei der Vorsprache zur Termin- und Notsprechstunde ist weiterhin eine medizinische Maske oder alternativ eine FFP2-Maske zwingend erforderlich. Personen, die aufgrund eines ärztlichen Attestes von der Maskenpflicht befreit sind, müssen ein negatives Testergebnis vorlegen, das nicht älter als 24 Stunden sein darf.
Was bedeutet der Unterstrich?
Warum taucht auf den Internetseiten so häufig ein Unterstrich auf (zum Beispiel “Bürger_innen”)?