Für beide Vakzine werden getrennte Wartebereiche eingerichtet. Es kann dennoch zu längeren Wartezeiten im Freien kommen. Alle Personen, die sich impfen lassen möchten, werden deshalb gebeten, sich auf die Wetterverhältnisse einzustellen (Regenschirm, Sonnenschutz) und vorsorglich ein Getränk zur Eigenversorgung mitzunehmen.
Im Wartebereich und in den Impfstraßen ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht. Impfberechtigte Personen bringen bitte ihren Ausweis (oder Pass und Meldebescheinigung) sowie ihren Impfausweis mit.
Gesundheitsstadtrat Oliver Schworck:
bq. Die Inzidenz in Tempelhof-Schöneberg ist mittlerweile konstant niedrig – nicht zuletzt aufgrund der erfolgreichen Impfkampagne in Berlin. Ich bitte alle Erstgeimpften, ihren Impfschutz zu komplettieren und unser Angebot wahrzunehmen. Nur mit einer fristgerechten Zweitimpfung sind wir alle auch deutlich besser gegen die neuen Virusvarianten geschützt. Ich freue mich außerdem sehr darüber, dass wir erneut den Vektor-basierten Impfstoff von Johnson & Johnson vorrätig haben werden und rufe alle Tempelhofer_innen dazu auf, die Gelegenheit zu nutzen und sich einmalig impfen zu lassen.
Bei dieser Impfaktion handelt es sich um ein gemeinsames Projekt vom Senat und dem Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg. Das Deutsche Rote Kreuz und die Bundeswehr unterstützen die Aktion.