Energieleitfaden und Zusammenfassung von Fördermöglichkeiten über energetische Maßnahmen für die Unternehmenspraxis veröffentlicht
Pressemitteilung Nr. 199 vom 23.06.2021
Das GRW-Regionalmanagement und das bezirkliche Energie- und Klimamanagement haben im Auftrag der Wirtschaftsförderung Tempelhof-Schöneberg einen Energieleitfaden und eine Zusammenfassung von Fördermöglichkeiten über energetische Maßnahmen in Unternehmen erstellt.
Sie sind kostenlos auf der Internetseite der Wirtschaftsförderung abrufbar.
Der “Energieleitfaden: Energie- und Mobilitätsmanagement für die bezirkliche Industrie” richtet sich an alle Unternehmen, die sich einen Überblick über die vielen Möglichkeiten verschaffen wollen, als Unternehmen im Umwelt- und Klimaschutz tätig zu werden.
Seit Anfang 2019 setzt sich das Regionalmanagement für den Wirtschaftsstandort und die gewerbliche Entwicklung im Bezirk Tempelhof-Schöneberg ein. Im Auftrag der bezirklichen Wirtschaftsförderung bringt es Projekte im Bereich Standort- und Gewerbeflächenentwicklung in Industriegebieten und an Einzelstandorten auf den Weg. Finanziert wird das Regionalmanagement durch das Programm “Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur” (GRW) mit Bundesmitteln und Mitteln des Landes Berlin.
Das “Energie- und Klimamanagement für Gewerbestandorte in Tempelhof-Schöneberg”, gefördert über das Berliner Energie- und Klimaschutzprogramm (BEK 2030) der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, hat Ende 2020 seine Arbeit im Bezirk aufgenommen und wird bis Ende 2021 fundierte Energie- und Effizienzanalysen in ausgewählten Betrieben der bezirklichen Unternehmensnetzwerke durchführen.
Was bedeutet der Unterstrich?
Warum taucht auf den Internetseiten so häufig ein Unterstrich auf (zum Beispiel “Bürger_innen”)?