Am vergangenen Freitag (29.11.) wurden im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Saal der Bezirksverordnetenversammlung 15 Persönlichkeiten aus der Reinickendorfer Sportlandschaft mit der neu eingeführten Dieter-Braunsdorf-Medaille ausgezeichnet. Die Medaille, die künftig jährlich verliehen wird, würdigt herausragendes ehrenamtliches Engagement im Sport. Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner und Bezirksstadtrat für Sport Harald Muschner (beide CDU) ehrten die Preisträgerinnen und Preisträger für ihren jahrzehntelangen Einsatz.
Die Dieter-Braunsdorf-Medaille soll all jene ehren, die in ihrem Engagement für den Sport über sich hinausgewachsen sind. Sie tragen nicht nur zur sportlichen Förderung bei, sondern auch zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in unserem Bezirk,“ erklärte Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner.
„Mit dieser Medaille rücken wir all diejenigen in den Mittelpunkt, die oft im Hintergrund wirken und ohne die der organisierte Sport in unserem Bezirk nicht funktionieren würde. Ehrenamtliches Engagement im Sport ist weit mehr als das bloße Schenken von Zeit. Für die Freizeit und Kraft, die die Geehrten investieren, und die Momente der Gemeinschaft, die Sie schaffen möchten wir ‚Danke‘ sagen“, betonte Bezirksstadtrat Harald Muschner.