Bis zum 30. September 2024 können sich Schülerinnen und Schüler der 8. bis 12. Klassen aller weiterführenden Schulen Berlins für die diesjährigen künstlerischen Werkstätten „KUNST-WERKSTATT-EXPERIMENT“ in der Jugendkunstschule ATRIUM kostenlos anmelden.
„Vom 4. bis 8. November 2024, immer von 9 bis 15 Uhr, können Jugendliche in über 20 kreativen Werkstätten das Thema ‚Freiheit‘ auf ihre eigene Weise entdecken. Sie schauen sich an, wie sich Freiheit im Alltag zeigt, reden darüber, was Freiheit für sie bedeutet, und probieren es ganz praktisch aus“, informiert Kulturstadtrat Harald Muschner (CDU).
Die Schülerinnen und Schüler erhalten in der Jugendkunstschule ATRIUM die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung von bildenden Künstlern, Kunsterziehern sowie Designern durch den Umgang mit ungewohnten Materialien, Werkzeugen, Techniken und Verfahren künstlerische und soziale Erfahrungen zu sammeln. Anschließend werden die Ergebnisse in einer Ausstellung in der ATRIUM-Galerie ab dem 21. November 2024 präsentiert.
„KUNST-WERKSTATT-EXPERIMENT“ ist eine Veranstaltung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, organisiert von Deutschlands größter Jugendkunstschule, dem ATRIUM in Berlin-Reinickendorf, unter der Leitung von Claudia Güttner, mit freundlicher Unterstützung des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin.
Kontakt: Claudia Güttner, Mobil: (0179) 211 98 05,
guettner@atrium-berlin.de