Auf dem landeseigenen Friedhof Heiligensee, gelegen in der Sandhauser Straße 110, 13505 Berlin, werden im Zeitraum vom Dienstag, 23. Januar 2024 bis voraussichtlich Freitag, 16. Februar 2024 umfangreiche Maßnahmen zur Sanierung der Wege in den Abteilungen C, D, E, G und K durchgeführt.
Insgesamt werden etwa 700 Quadratmeter schadhafte Asphaltwege durch hochwertigen Schotterrasen ersetzt. Während der Bauarbeiten werden unterschiedlich große Last-Fahrzeuge über die bestehenden Asphalt-Hauptwege fahren, um eine zügige Umsetzung der Arbeiten zu gewährleisten.
Zur Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Friedhofs sind temporäre Absperrungen vorgesehen. Diese können zu vorübergehenden Einschränkungen in der Wegenutzung und der Erreichbarkeit von Grabstellen führen. Es ist das Ziel, diese Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und den Zugang zu den Grabstätten bestmöglich zu gewährleisten.
Trotz der Bauarbeiten ist die Durchführung von Beisetzungen und Bestattungen während des genannten Zeitraums uneingeschränkt möglich. Das Straßen- und Grünflächenamt Reinickendorf bittet um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten und dankt im Voraus für die Kooperation aller Besucherinnen und Besucher des Friedhofs Heiligensee.
Für weitere Informationen und bei Rückfragen können sich Bürgerinnen und Bürger unter der Telefonnummer 90294-3327 an das zuständige Fachamt wenden.